Frage von Mauggsen, 70

Ich suche einen Computer auf dem man neue Spiele mit geiler Grafik spielen kann?

Ich kenn mich selber nicht so aus, deswegen frage ich einfach mal hier nach. Der Computer sollte am besten höchstens 800€ kosten. Außerdem sollte er neue Spiele wie Gta V, Call of Duty Black Ops 3, Battlefield 4, aber auch Spiele die in der Wukunft rauskommen werden, "vertragen". Was ich mir so denke ist, dass man einen gute Grafikkarte, einen guten Prozessor und viel Ram Speicher braucht. Aber vielleicht machens ja dann auch die Kleinigkeiten aus. Und nur nebenbei: Es ist mir egal welche Marken die Einzelteile haben. Ob Intel, Amd oder was weiß ich...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :-)

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 19

Für das heutige Gaming brauch man keine 16GB RAM (Arbeitsspeicher), sind bei deinem Budget auch schlecht unterzukriegen. Ein beispiel: In den Anforderungen für Battlefront stand 16GB RAM, doch so viel brauch man nicht wenn man eine Grafikkarte hat, die genug Videospeicher (Vram) hat. Es kommt hier auch auf die Taktung an. Hier empfehle ich dir einfach mal in Wikipedia "Arbeitsspeicher" einzugeben, da wird dir schnell alles klarer. Kommen wir zum Prozessor und zur GraKa: Zum Gaming braucht man nicht den schnellsten Prozessor, denn es kommt hier auf die Grafikkarte an, das meiste ist ja Grafik. Die Bewegungsabläufe, Uhrzeit und ähnliches sind Algorithmen die wenig Leistung brauchen. Also vom Vehätnis ca. 1 zu 3. Nun sagt man aber, dass Prozessoren nicht so schnell altern wie Grafikkarten, denn während die Grafik immer besser wird, werden diese Algorithmen nicht wirklich Hardware hungriger. Also, sollte der Prozessor so mind. vier Jahre halten. Nun AMD oder Intel: Derzeit würde ich Intel nehmen, die haben aufjedenfall mehr zurzeit Zukunftsicherheit als AMD. Die meisten AMD CPUs sind schon älter. Doch wenn man ein kleines Budget hat und wirklich fast nur Gamen möchte ist AMD nicht übel. Doch da lohnt sich höchstens der FX 6300. Die Prozessoren dadrüber sind so teuer wie ein guter I5 und sind dazu noch schlechter. Es gibt aber auch gute FX 6300 gegner auf der Intel Seite, das wären die I3 4xxx/6xxx. So jetzt werfe ich hier mit Zahlen Kennzeichnungen rum und du hast bestimmt keine Ahnung wo von ich rede. Um es einfach zu halten, die Bezeichnungen stehen für Prozessoren und umso höher die zahl umso besser. Die vorderen Zahlen und Buchstaben stehen für die Familie, also überall wo FX davorsteht, gehört der Prozessor zur FX-Familie. Oder überall wo I5 davorsteht, gehört der Prozessor zur I5-Familie. 

Wenn du noch weitere Fragen hast gerne. Informiere dich einfach selber über die Grundprizipien. Welcher PC am leistungsstärksten und am besten zu dir passt, kannst du, wenn du dann etwas Ahnung hast, an vielen Benchmarks erschließen.

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & Gaming, 12
  • Beispielsystem 1:

https://www.compuland.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a...

Das wäre meine erste Wahl. Aktueller i5 mit schnellem Speicher und noch etwas Spielraum zum Übertakten, deshalb der Mugen 4 statt einem Ben Nevis. Zum Mainboard gibts noch 25€ Cashback, zur Asus Grafikkarte 20€. 16GB für 90€, statt 8GB für 60€ - passt ja ins Budget und ist preiswerter.

• Beispielsystem 2:

https://www.compuland.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5...

Mit i7 statt i5. Spätestens beim nächsten Aufrüsten wird dann allerdings neuer Speicher (DDR4) fällig. Der Xeon ist bis jetzt nur in gut optimierten Spielen etwas schneller als der i5, ist der Übertaktet sieht das dann wieder etwas anders aus. Günstiger aufgrund des Mainboards. Das Brett reicht für den Xeon, ist allerdings eher sparsam ausgestattet. 

Antwort
von DoktorProper, 11

Hallo Mauggsen,

zuallererst empfehle ich dir einen Computer zusammenzubauen (alleine oder mithilfe von Seiten wie etwa alternate.de). Laptops oder Fertig-PCs solltest du keineswegs kaufen wenn du wirklich auf gute Leistung für kleines Geld setzt.

Als Prozessor empfehle ich dir, obwohl ich eigentlich eher für AMD bin, die neuesten Intel Skylake Prozessoren. Was besseres als einen i5 wirst du nicht brauchen. Das wichtigste beim zocken ist sowieso die Grafikkarte. Also: Intel i5 6400 oder 6500 samt passenden Mainboard. Das sollte etwa 260-280€ kosten. Zur Grafikkarte. Die R9 280x bzw. die R9 380 sind das beste was du zur Zeit für kleines Geld bekommen kannst. Für ein klein wenig mehr als 200€ kriegst du verdammt gute Preis-Leistung. Die GTX 960 von Nvidia empfehle ich dir dabei nicht. Die ist genauso teuer und hat weniger Power als die genannten AMDs. Bei der R9 280x / 380 solltest du darauf achten, dass diese mindestens 3GB hat. 2GB sind für heutige Standards schon zu wenig, wenn man mal bedenkt, dass GTA V etwa 3,8GB für Max-Settings braucht. Zum RAM. Mindestens 8GB (Empfohlen - 16GB, da einige Spiele wie z.B. CoD MW3 besonders hungrig sind). Der Takt spielt dabei keine große Rolle. Die Performence schwankt je nach Takt nur bei maximal 1 FPS. RAM von Kingston oder Corsair (meine Favoriten) mit etwa 1333MHz sollten ausreichen. Kommen noch Laufwerk dazu (ein 10€ Laufwerk von LG sollte reichen) und Festplatte/n. SSD (64GB) für das System und eine HDD (kannst du dir schon aussuchen). Sollte etwa 80-100€ kosten (die genauen Preise habe ich nicht im Kopf). Netzteil würde ich einen mit 530 Watt empfehlen. Corsair macht sehr gute, achte auf 80+ Gold.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 31

Hallo!

Du möchtest also einen Gaming-PC ? Wie wäre es mit einem zusammengestellten, der auf deine Bedürfnisse optimiert ist?

Ich möchte dir einen zusammenstellen. Damit er aber perfekt für deine Aufgaben passt, müsste ich mal folgende Informationen von dir bekommen, die leider nicht in deiner Frage stehen!

1). Du brauchst nur einen Rechner, also keine Tastatur, Maus Betriebssystem oder Bildschirm?
2). Betreibst Du Overcloking oder hast Du es später mal vor?
3) Soll dein System darauf ausgelegt sein nachrüstbar zu sein oder nur für den Moment genug Leistung bringen?
4). Soll es ein sehr modernes System sein und/oder bevorzugst Du eher Low-noise?
5). Was für Programme wirst Du mit dem System ausführen/betreiben? (Beispiele von Spielen und/oder Videoschnittprogrammen, die Du nutzen wirst)
6). Hast Du genügend Platz in dem Raum in dem Du den PC stellen möchtest?
7). Legst Du wert auf Stromsparen/Effizienz?
8). Welche Farben wären dir am Gehäuse/im System am liebsten?
9). Brauchst Du unbedingt Extras wie Lüftersteuerungen, Staubfilter oder eine SSD?
10). Wieviel Kapazität benötigst Du momentan für deine Daten/Spiele etc.?
11). Wie hoch ist dein Bseudget?

Kommentar von Mauggsen ,

1). Ich brauche nur einen Rechner
2). Ich weiß nicht was das ist

3). Es soll jetzt genug Leistung bringen aber auch nachrüstbar sein

4). Ich weiß nicht was besser ist bzw. weiß ich gar nicht was das ist oder was man sich darunter vorstellen soll

5). Ich will Spiele wie Gta V, Cod Black Ops 3, League of Legends spielen. Und im Internet surfen und auf dem Teamspeak sein.

6). Ja habe ich

7). Nein

8). schwarz/rot oder etwas mit grün

9). Was ist eine SSD? Ich weiß, dass es eine Festplatte ist aber was genau macht sie?

10). Ich will eine 1TB Festplatte

11.) HÖCHSTENS 1000€

Ich hoffe du antwortest :)

Kommentar von Inquisitivus ,

2). Übertaktung bedeutet eine CPU z.B. hoch zu programmieren, damit sie schneller wird. aber wenn Du nicht weisst was es ist, ists schon gut so, muss man nicht wissen :)

4). Low noise bedeutet, ich lege bei der Konfi das ganze System darauf aus, das es so leise wie möglich ist!

9). Eine SSD ist im gegensatz zur HDD deutlisch schneller, sie wird meist für das betriebsystem verwendet um einen schnellen Start zu rmöglichen, werde dir eine 1Tb SSHD reintuen, also eine Hybrid!

Warte nen Augenblick ;)

Antwort
von gooo606, 7

ich schreib dir mal n bissl was auf:

CPU: FX6300 ~ 105€

Mainboard: MSI 97A-G43 ~ 64€

RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3 ~ 70€

Gehäuse: da musst du selber gucken was dir gefällt, ich rechne mal mit max. so 50€

HDD: 1TB WD BLUE ~ 50€

Grafikkarte: MSI R9 390 ~ 360€

Netzteil: bequiet! pure power L8 530 Watt ~ 70€

Windows:

(funktioniert wirklich sehr gut, habs schon probiert)

Antwort
von NotfallRetter, 29

Hi, möchtest du denn einen fertig PC oder einen PC, den wir/du/ich dir selber zusammenstell/en??

Antwort
von vikiller01, 37

Damit du willst alle spiele und cooler Grafik zu spielen benötigst du eine gute grafikkarte. Empfehlenswert ist NVIDIA geforce gtx 980. Dann benötigst du ein coolen Prozessor. Empfehlenswert ist i7 core. Jetzt musst du über einen gaming pc dich informieren (Gehäuse e.t.c) und hab spass👍👍👍

Kommentar von Pikar13 ,

da bleibt ja auch so viel Geld über mit einem i7 und einer GTX980... die beiden alleine kosten schon >800€..

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Die 980 ist eher nicht zu empfehlen, mieses P/L-Verhältnis.  I7, ehrlich, wenn man keine Ahnung hat, soll man ruhig sein.

Kommentar von vikiller01 ,

Aber es gibt bestimmt viele Computer der zusammen und noch mit Rabatten die unter 800 kosten. Und das stimmt wirklich!

Kommentar von Pikar13 ,

>800€ bekommt man viele PCs.. aber keinen mit einer GTX980. Wenn ein i7 dabei ist, ist etwas lahmes wie 'ne GTX750ti oder son Mist dabei. In Kombination.. vergiss es

Antwort
von Coopiie, 28

Ich habe den neuen LAPTOP von Medion zu Weihnachten bekommen, und finde ihn mega gut. Die Grafik ist richtig gut und total HD :D
Sonst gib bei Amazon Gamer PC oder so ein:)
Wie gesagt; habe einen LAPTOP und ich spiele auch nicht drauf, aber er ist megaa gut :D
Frohes Neues Jahr!☆

Kommentar von vikiller01 ,

Danke aber erst in 7 stunden

Kommentar von ytPhoenix ,

Ich definiere unter geiler Grafik 4k.. Und ich glaube nicht das ein Aldi Laptop zum gamen gedacht ist. Höchsten minecraft

Kommentar von DoktorProper ,

4k mit einem Budget von nur 800€? Das ist meines erachtens nicht möglich, es sei denn du möchtest statt flüssige 60FPS mit FullHD eine Diashow

Kommentar von ChopC ,

4k? bei deinem budget ist lediglich die dafür nötige grafikkarte ohne rest pc drin. da kommen GTX 970 SLI (750€), GTX 980ti (700+€), AMD fury X (600+€), Titan X (1000€) in den Sinn.

Antwort
von philip0307, 10

FX 6300
GTX 960 4gb OC
8 GB RAM
500 GB Festplatte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten