Frage von Goldy1208, 38

Ich "suche" einen Cartoon-Film aus meiner Kindheit!?

Hallo Leute, wie gesagt suche ich nach einem Film den ich mal in meiner Kindheit gesehen habe und damals schon so spannend fand, dass ich ihn jetzt nochmal gucken möchte...Leider weiß ich nicht mehr viele Details, geschweige davon die Handlung des Films...Ich werde ein paar Sachen hinschreiben, an die ich mich noch erinnere...Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ !

Der Film war nicht mit echten Schauspielern, sondern ein Cartoon

In dem Film gab es einen reichen Mann/Opa, der sich irgendeine Maschine gebaut hat, mit der man durch "Dimensionen" oder durch die Zeit reisen konnte

Überall wo der Opa/Mann war, hat er ein $-Zeichen als sein "Markenzeichen" hinterlassen.

Sein Sohn (oder sein Neffe) kam ihm dann hinterher um ihn zu retten oder ...und an den $-Zeichen hat er gewusst, das sein Vater/Onkel dort gewesen ist...

In einer "Dimension" waren Frauen, die ein Ritual vollbracht haben, der Sohn/Neffe hat sich den Frauen angeschlossen. Beim Titual mussten alle die Augen schließen und während dem Ritual ist einer der Frauen im Sand versunken und die anderen Teilnehmer haben nichts dagegen unternommen.

Damals lief der Film auf SuperRTL um 20.15Uhr, wobei ich mir mit der Uhrzeit nicht mehr soo sicher bin.

Nun..das wars..mehr weiß ich nicht, ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt

Antwort
von Steinbock123, 33

Hallo,

das klingt sehr nach 

Time Kid - Tom Spenders Reise durch die Zeit (Time Kid, 2003)

Liebe Grüße :)

Kommentar von Goldy1208 ,

Ich glaub der ist es echt, habe ihn auch gerade geguckt...Woher ich das mit dem Dollar-Zeichen habe, weiß ich selbst nicht haha Vielen Vielen Dank

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne :)

Antwort
von rammbook, 38

Meinst du vielleicht Ducktales der Film?

Kommentar von Goldy1208 ,

Nein, aber netter Versuch lustig zu sein ;)

Kommentar von rammbook ,

Das war eine ernsthaft gemeinte Antwort. Also Entschuldigung das ich deine Erinnerung nicht kenne!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community