Frage von Juliette5, 85

Ich suche einen bestimmten Zeichenstil?

Kann mir jemand sagen wie dieser Zeichenstil heißt? Oder vielleicht wo ich solche Bilder finde. Ich hab schon auf dieser Seite Deviantart ein paar solcher Bilder gefunden, aber jetzt finde ich keine mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen. danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 38

Such mal nach "Pop Art" (Black and White) oder ggf "Tontrennung"

Antwort
von purushajan, 21

diese kontrastbilder aus schwarz und weiß entstehen digital durch "posterisieren" oder "tonwerttrennung" eines schwarzweißfotos auf nur zwei tonwerte, nämlich schwarz und weiß. in der Kunst wird diese Technik vor allem für poster oder in der Popart angewendet. siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Posterisation 

in bildbearbeitungsprogrammen findest du diesen Effekt unter Effekte oder extras oder tools, je nachdem, welches Programm du verwendest, oder indem du den Schwellwert auf 100 % einstellst, das heißt, dass alle graustufen verschwinden.

Antwort
von dynnyland, 32

Ich glaube "Comicart" oder "Comicstyle"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community