Frage von AstridBonn, 105

Ich suche einen bestimmten Wahrsager aus Lahnstein. Wer kann helfen?

Vor gut zwei Jahren hatte ich mich mit einem Problem an einen Wahrsager aus Lahnstein gewendet. Zuerst hatte ich ihm ja nicht geglaubt, weil vieles was er sagte so gar nicht zu meiner Situation in der Zeit passen wollte. Aber mittlerweile hat sich so viel davon bewahrheitet das ich mich gerne wieder an ihn wenden würde. Nur scheint der Mann da nicht mehr zu wohnen.

Was ich noch weiss: Er hieß Ingo war so mitte/ende zwanzig und arbeitete mit einem ziemlich ungewöhnlichen Kartensatz den ich bislang auch nicht mehr gesehen habe.

Ich weiss dass das doof klingt, aber wenn noch jemand bei ihm war und vielleicht noch Kontakt zu ihm hat?

Antwort
von BurkeUndCo, 84

Ach, den brauchst Du nicht zu suchen.

Wenn er sein Geld wert wäre, dann wüsste er schon - durch seine hellseherischen Fähigkeiten - von deinem Bedürefnis nach einem Treffen und er würde sich direkt bei Dir melden.

Wenn das nicht passiert, dann ist er auch sein Geld nicht wert.

Kommentar von AstridBonn ,

Ist jetzt nicht wirklich hilfreich.

Kommentar von BurkeUndCo ,

Aber ernst gemeint.

Theoretisch gibt es Wahrsager, die wirklich hellseherische Fähigkeiten haben. Für die sollte es dann kein Problem sein mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Praktisch gibt es aber viele (die absolute Mehrheit - manche behaupten sogar alle) "Wahrsager", die keinerlei echte hellseherischen Fähigkeiten haben, aber die Fähigkeit ihre Klienten so zu beeindrucken, dass diese an sie glauben. In der Wahrheit ziehen diese Pseudo-Wahrsager ihren Klienten das Geld nur aus dem Geldbeutel. Im Prinzip ist das eine Art von Betrug. Da diese Scheinleistung aber so offensichtlich ist, wird sie in der Regel nicht von Gerichten verfolgt. Denn jeder darf sein schwer verdientes Geld wegwerfen, das ist in Deutschland nicht verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten