Frage von DodoV1P, 47

Ich suche einen bestimmten "Kriegsfilm", könnt ihr vielleicht helfen?

Hallo Leute!

Ich suche einen bestimmten Kriegsfilm und habe leider nur noch Erinnerungsfetzen im Kopf. Es wird also keine 1:1 Beschreibung, aber vielleicht kennt jemand von euch diesen Film.

Vorab: Der Film war auf meiner Playstation die ich seit 2015 nicht mehr habe. Das heißt, der Film ist nicht nach 2015 erschienen.

Szenen an die ich mich erinnern kann: Die Soldaten hatten irgendwo einen Einsatz und hatten ihre Basis nähe slums oder sowas. Einer der Soldaten, der sympathischste, kaufte DVD's von einem kleinen Jungen. Das ist am meisten hängen geblieben, weil der eine besondere Beziehung zu dem Jungen hatte... Es wurde eher auf die "Brüderschaft" der Soldaten Wert gelegt, als auf die Verherrlichung des Krieges. Die andere Szene, die mir im Kopf geblieben ist war -> Das Team ist im Einsatz und hat Ziele im gegenüberliegenden Haus gesichtet (nicht bewohnbar, leicht kaputt). Der Scharfschütze positioniert das Gewehr nach Angaben von Soldat mit Fernglas. Alles sehr nah beieinander. Einer wird von den (Taliban????) getroffen und wird von den Medis verarztet. Ich weiß leider nicht, ob es der Scharfschütze oder jemand anderes war... danach folgten Schüsse des Scharfschützen. Sie kehrten danach wieder zurück. Leider weiß ich nicht viel mehr aus dem Film, ich weiß, nicht gerade sehr Aussagekräftig. Vielleicht fällt euch ja doch ein Titel ein, also schreibt einfach alles rein und vielleicht finde ich den Film durch euch doch noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RipeClown, 37

Das ist definitiv Hurt Locker mit Jeremy Runner wo er ein Kampfmittelbeseitiger ist.

Kommentar von DodoV1P ,

danke, das ist er!

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 28

Klingt nach The Hurt Locker...

Kommentar von DodoV1P ,

danke, das ist er!

Antwort
von FixedLE, 39

Meinst du Hurt Locker ?

Kommentar von DodoV1P ,

danke, das ist der film! ist immer noch so gut, wie ich ihn in gedanken hatte! 

Antwort
von Raketeraptor99, 47

Weißt du noch wie der Schauspieler, der den Soldat spielte heißt ? Die Szene mit dem Soldaten und der DVD kommt mir sehr bekannt vor.

Kommentar von Raketeraptor99 ,

Müsste "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" sein.

Kommentar von DodoV1P ,

danke, das ist er!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten