Frage von christina3456, 79

Ich suche einen bestimmten Kabel (Ich kenne den Namen nicht)?

Hallo!!

Ich möchte mir unbedingt dieses Kabel kaufen wo man den Laptop mit dem Fernsehr verbindet um dann Serien zu gucken o.ä. Aber ich habe keine Ahnung wie das Kabel heißt, kennt ihr so ein Kabel das nicht zu teuer ist? Am besten von Amazon.

Danke im voraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Madrista, 53

Je nach Anschluss deines Laptops und TV

HDMI Kabel oder VGA Kabel

Aber HDMI hat jedes neueres Gerät seid paar Jahren

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 10

nun, es kommt darauf an, was dein Laptop für buchsen hat, und auch, was deine Glotze für welche hat...

wenn beide HDMI Buchsen haben, brauchst du nur ein HDMI Kabel.

schwieriger wird es, wenn dein Laptop einen DVI Anschluss hat. dann braucsht du nämllich einen Adapter, der von DVI nach HDMI überträgt. außerdem müsste man dann überprüfen, ob an deiner DVI Bcuhse auch das SPDIF Signal anliegt für die digitale audioübertragung. falls nein, dann bedarf es noch einem entsprechenden adapterkabel, entweder klinke auf chinch, oder wenn deine gloze für das audiosignal einen klinkeneingang hat, klinke klinke.

hat dein laptpp nur einen VGA Anschluss, son blauer ovaler, dann brauchst du auf jeden fall ein seperates audiokabel, siehe weiter oben so wie das entsprechende VGA KAbel. das geht dann aber nur wiederum, wenn deine glotze auch einnen VGA Anschluss hat...

das beste wäre, du machst dir ein paar bilder von den anschlüssen deiner glotze und dennen deines laptop, dann schnappst du dir am besten die bedienungsanleitungen, falls du die hast, oder schreibst dir die modellbezeichungen auf. damit müsstst du im elektronikfachmarkt eigendlich eine gescheite beratung erhalten.

anderenfalls steht es dir gerne frei, hier unter den bereits erwähten angaben noch mal zu fragen, oder diese frage mit einem entsprecehnden kommentar zu versehen.

lg, Anna

Antwort
von DoktorH, 50

Da meist du wohl ein HDMI KABEL

Antwort
von Isi1910, 29

Hdmi Kabel, kriegst du auch ganz einfach bei Media Markt für so um die 15 Euro.

Kommentar von wunderdichnicht ,

hdmi kabel (1 oder 1,5 meter) bekommst du deutlich unter 5 euro. wer für ein DIGITALES datenkabel mehr ausgibt, ist selber schuld

Kommentar von Isi1910 ,

Kommt drauf an wie lang es ist

Kommentar von wunderdichnicht ,

naja, klar, aber du schreibst ja auch erstmal pauschal 15 euro...

Kommentar von Isi1910 ,

Ich hab es für 15 Euro bei Media gekauft, also pauschal würde ich das jetzt nicht nennen...

Antwort
von mona41, 12

HDMI Kabel ich hab mir 1,5 länge bei otto gekauft für 4.99 da bekommst du verschiedene längen 1,0 kostet nur 3.99

Kommentar von christina3456 ,

kannst du mir einen Link schicken? ^^

Antwort
von Ximbo, 49

Vielleicht meinst du ein hdmi kabel

Antwort
von wunderdichnicht, 24

alle schreiben hier hdmi.... ja, kann sein, aber wenn dein laptop relativ alt ist, hats keinen hdmi anschluss, sondern einen vga anschluss. dafür gibs dann entsprechende adapter auf hdmi, oder sogar auf scart, wenns ein alter tv ist... hilfreich wäre gewesen, wenn du mal ein foto vom anschluss gemacht hättest...


Antwort
von fuji415, 14

Den Laptop kann man über ein VGA- oder HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden - etwa, um Filme auf dem TV-Schirm zu gucken . 

Antwort
von Fernandez47, 39

HDMI Kabel

Antwort
von nopvpgamer, 12

HDMI Kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community