Frage von TerryMe, 82

Ich suche einen bestimmten französischen Film (wahrscheinlich mit jean reno)?

Hallo bitte die frage nach diesem film nicht falsch verstehen. Als ich klein wahr habe ich im fernsehen einen ziemlich verstörenden film gesehen, da ich seit dem Alpträume habe möchte ich das gesehene gerne aufarbeiten. Dazu muss ich aber wissen, welchen Film ich damals gesehen hatte. Viel weiß ich leider nicht mehr, aber ich hoffe genug das jemand weiß welchen film ich suche.

Der film war meines Wissens nach ein französischer Film evtl mit jean reno. In dem film wird ein Kommisar (?) von einer Freundin o.ä über einen kinderhändler ring informiert. Sie selbst hat aus diesem ring schon ein kind gerettet (junge oder Mädchen weiß ich nicht mehr, aber das kind spricht nicht). Der Kommissar sitzt dann irgendwann in einem schmierigen Café oder Bar an einem tisch, vor sich liegt ein katalog mit kinderbildern und er sucht sich einen jungen aus (den er hinterher rettet). Dann ist er irgwann in einem komischen raum (mit dem jungen), er geht auf die Toilette und ruft einen typen an, weil das Klopapier angeblich leer ist. Der typ der kommt wird überwältigt und der Kommisar nimmt den jungen mit. Er ruft seine Freundin an um sie zu warnen, sie geht nicht ans Telefon. Als er ankommt liegt sie tot auf dem bett. Dann fahren der kleine gerettete junge (der auch nicht spricht) in einem auto, der Kommisar ist wütend und nimmt den jungen den Gameboy weg weil die musik nervt.

Mehr weiß ich leider nicht, es kann evtl sein das der film mittlerweile hier verboten ist, wegen dem kinderhändlern etc. Wie gesagt es ist schon viele Jahre her seit dem ich den film gesehen habe, ich möchte das gesehene einfach aufarbeiten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Antwort
von RebeccaDun, 44

Hallo,

es wäre gut zu wissen, über welchen Zeitraum Du sprichst. Also was heißt bei Dir, dass es viele Jahre her ist, dass Du den Film gesehen hast? Zehn Jahre, zwanzig Jahre?

Kommentar von TerryMe ,

Das war vor etwa 12 jahren

Kommentar von RebeccaDun ,

Ich hab jetzt einfach mal "französischer Film Kinderhandel" gegoogelt

- Der Zorn des Jägers

- The lost son

- Choral des Todes

Wobei Letzterer von 2013 ist, also nicht mit Deiner Zeitangabe übereinstimmt.

Kommentar von TerryMe ,

The lost son ist glaube ich der film den ich meinte, danke. Ich bin grade am grübeln ob ich mit meinen 20 jahren zu dämlich bin einen film zu finden, ich suche schon seit ein paar Jahren *peinlich peinlich* zudem merke ich wie verzerrt das weltbild eines Kindes gegenüber eines erwachsenen ist. Wie gesagt danke :)

Kommentar von RebeccaDun ,

Gern geschehen :-)

Antwort
von DodgeRT, 53

kommt mir leider nicht bekannt vor. aber du kannst ja mal die filmliste von jean reno durchgehen... falls er mitspielt

https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Reno

Kommentar von TerryMe ,

Das habe ich leider schon getan, deswegen vermute ich das der film verboten ist.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Warum sollte er verboten sein?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 57

Leon der Profi

Kommentar von Daguett ,

genau

Kommentar von DodgeRT ,

meinst? gehts da net eher um ein mädl des gerne profikillerin wird? und jean reno is auch profikiller?

Kommentar von TerryMe ,

Leider nein, ich habe schon alles mögliche versucht den film zu ergooglen

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Vielleicht Mystic River

Kommentar von RebeccaDun ,

In "Mystic River" geht es zwar um Kindesmissbrauch, aber nicht um Kinderhandel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten