Frage von Kasutaro, 44

Ich suche einen bestimmten Film. Kann mir da jemand helfen (Pycho/Thriller)?

Gesucht ist ein bestimmter Filmtitel, an den ich mich einfach nicht erinnern kann.

Ich kann mich leider nicht mehr an sehr viel von der Handlung erinnern. Er dürfte schon etwas älter sein. Es war eine weibliche Hauptdarstellerin, welche von einer anderen Frau extremst nachgeahmt wurde. Die Handlung gipfelte damit, dass die andere Frau sich als die Hauptdarstellerin ausgab und diese umbringen wollte, weil sie meinte "die echte" zu sein.

So oder so ähnlich dürfte die Kerngeschichte gewesen sein.

Wenn mich nicht alles täuscht hieß die "böse", nachahmende Frau Emmy oder ähnlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 29

Hallo,

klingt ein wenig nach

Weiblich, ledig, jung sucht... (Single White Female (1992)

Liebe Grüße :)

Kommentar von Kasutaro ,

Jaa genau! :D
Der ist es^^
Die Protagonistin ist wohl brünett und nicht blond - hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
Aber genau den Film suchte ich^^

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne geschehen :)

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von dermig, 40

hört sich nach die hand an der wiege an

Kommentar von Kasutaro ,

Leider nicht :/
Die Hauptdarstellerin hatte, soweit ich das gut in Erinnerung habe, kurze blonde Haare. Und viele Szenen spielten innerhalb des Apartments, in dem sie lebte.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 17

"Julia & Julia" mit Sting, Kathleen Turner und Gabriel Byrne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten