Frage von marryxy, 31

Ich suche einen bestimmmten anime film?

Ich suche wie oben gesagt einen bestimmten anime film. Ich kann mich nicht mehr ganz daran erinnern was drin vorkam aber so ungefähr war die story: Da ist ein giftiger wald und wer da rein geht stirbt und ein dorf das in der nähe von diesem wald ist bekommt das gift mit und manche von diesem dorf wollen diesen wald abreißen. Und mehr weiß ich nicht. Es wäre echt lieb wenn ihr mir helfen würdet. :)

Antwort
von Shinjischneider, 31

Ich hätte auch Nausicaä vermutet.

Die Welt ist von giftigem Miasma (eine Art Pilz) umgeben. Nur im Tal des Windes konnte das Miasma noch nicht halt nehmen. Aber eines Tages kommt eine einzelne Spore des Pilzes durch und nun droht der Wald abgefackelt werden zu müssen.

Die Story ist weitaus komplexer (Krieg, Umweltverschmutzung etc.) aber ein Ghibli-Meisterwerk neben Mononoke, Sen to Chihiro, Laputa, Kiki oder Totoro

Antwort
von Pixlion, 31

Das könnte Nausicaä aus dem Tal der Winde sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten