Frage von TheDarkKnight2, 14

Ich suche einen Beat der auf eine andere Stimmung umschlägt (oder Tipps wie ich sowas finden kann)?

von fröhlich nach traurig oder von traurig nach zornig. Kann mir jemand ein paar Beats nennen oder bzw wie ich sowas finden kann. Will was gutes aufzählen und dann auch in die Gründe gehen warum das kaputt geht, da würde ein Stimmungswechsel unglaublich gut passen

Antwort
von SkinBlackaWhite, 9

Beatwechsel kannst du dir vorallem auf CLA§§ic von Bushido und Shindy anhören.

Antwort
von schnoerpfel, 9

Ein Beat kann schnell oder langsam sein, hart oder soft... Aber weder kann er traurig noch fröhlich sein.

Wie misst man sowas überhaupt? In Fröhlichkeit per Minute?


Kommentar von TheDarkKnight2 ,

Nein aber du bist jawohl in der Lage die Stimmung eines Beats zu erkennen, klar ist diese abhängig von Geschwindigkeit und Härte, dann frag ich für dich nochmal anders: kennt ihr einen Beat der die Geschwindigkeit UND Härte im Beat ändert? Oder b) hast du Tipps wie ich sowas finden kann? Trotzdem danke 

Kommentar von schnoerpfel ,

Nein, bin ich nicht. Sorry. Ein Beat hat keine Stimmung. Eine Melodie kann Stimmung ausdrücken oder erzeugen. Ein Beat ist hingegen nur Percussion-Sound, also sowas wie Bassdrum, Hi-Hat usw. Und der kann schnell, langsam, hart oder soft sein. Stimmungen, wie Du sie ansrichst, kann ein Beat alleine nicht erzeugen, weder fröhliche noch traurige.

Härtere Beats findest Du z.B. bei Dälek oder Techno Animal:

https://www.youtube.com/watch?v=6PnerlTHxbY

https://www.youtube.com/watch?v=QTeIq8CCG3s

https://www.youtube.com/watch?v=mQQZi-MhF7Q

Nur Geschwindigkeiten ändern sich im Hip-Hop nicht so häufig innerhalb eines Tracks. Da wirst Du in Musikbereichen wie IDM, Drum & Bass und Digital Hardcore schon eher fündig.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community