Frage von IchMagSchinken, 43

Ich suche einen Anime wie "Fate stay night" bloß mit einer "Love-Story", denn in den meisten Animes gibt es diese nicht oder halt nur dem alter entsprechend!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 30

Shingetsutan Tsukihime und Garden of Sinners

Kommentar von oro98 ,

Bei Kara no Kyoukai, war es mir ja auch zu wenig Romance. Aber wie ist es denn bei Shingetsutan Tsukihime? Ich weiß nur, dass der Anime bei den Visual Novel Spielern als nicht-existent eingestuft ist. ^^

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Das sehe ich ein bisschen anders. Ich habe sowohl die Visual Novel gelesen, als auch den Anime gesehen und ich persönlich finde die Umsetzung gut und aufs Wesentliche reduziert. Weiss auch nicht woher du diese Information nimmst, da ich auch mehrere Leute kenne, die sich beides gekauft haben, sowohl die Visual Novel, als auch den Anime und von beidem jeweils überzeugt waren. Bei der Visual Novel ist teilweise schon übertrieben viel Geschwafel. Der Stil und die Story blieb im Anime enthalten und man hatte sich darauf geeinigt, das positive Ende zu verfilmen. Das reicht doch. Und Naja, was heisst Romance? Da liegt bei Type-Moon ja nie der Fokus drauf.

Antwort
von boy865, 31

"Ore Monogatari" hat eine Love Story

Kommentar von oro98 ,

und überhaupt nichts mit dem Fate Universum gemeinsam. Der Anime ist aber wirklich ziemlich nett gemacht.

Antwort
von HapsHaps, 23

"Nana" hat eine realistische Lovestory bzw. Mehrere

Kommentar von oro98 ,

Top Empfehlung, nur leider hat Nana nichts mit diesem Visual Novel Kram von Typemoon gemeinsam. :D 

Kommentar von HapsHaps ,

sorry ich kenne typemoon gar nicht😬

Antwort
von greta001, 16

ich empfehle Fushigi Yugi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten