Frage von DerSubPilot, 40

Ich suche einen Anime von 2012-?

Ich suche einen Anime (von 2012-?) der so ungefähr wie Tokyo Ghoul ist. Kann auch was anderes sein Slice of Life oder Romance. Ger Dub würde ich da bevorzugen. Kennt da jemand was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thekustik, 21

Ich kann dir ein paar vorschlagen, aber ich weiß nicht welches Jahr sie sind.: K-ON (Slice of Life), FATE ZERO (Shonen), Nisekoi (Slice of Life, Romance), Maid-Sama (Romance, Slice of Life), Clannad (Slice of Life, Drama, Romance)./
/
Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spaß beim anschauen.

Kommentar von Hannibunnyy ,

Wtf xD Clannad, Nisekoi, k-on... haben nichts das GERINGSTE mit Tokyo Ghoul zutun! Hast du die Beschreibung nicht gelesen oder wie??

Kommentar von DerSubPilot ,

Anscheinend kannst du nicht lesen, Hannibunnyy. Da ich auch da stehen habe dass es auch was anderes sein kann. ;)

Kommentar von thekustik ,

Ja sorry hannibunny aber ein ähnlicher anime wie Tokyo ghoul ist mir nicht eingefallen. Obwohl... In FATE ZERO gibt es ein paar folgen Diebin ghoule zu tun haben.

Antwort
von Hannibunnyy, 14

Also Parasyte ist von 2014, aber ähnlich wie Tokyo Ghoul.

Die Welt wird von außerirdischen Parasiten geplagt, welche sich in die Körper von Menschen fressen. Auch der junge Shinichi wird nachts von so einem Parasiten überrascht, er wehrt sich jedoch erfolgreich und verliert nur seine rechte Hand an den Parasiten. Er tauft ihn Migi und sie versuchen sich gegenseitig zu verstehen. Shinichi versucht Migi vor allen zu verstecken, ähnlich wie Kaneki mit seiner Augenklappe. Allerdings kämpft Shinichi gegen andere Parasiten, da er auf der Seite der Menschen ist. Beide (Kaneki und Shinichi) machen eine extreme Veränderung durch und erleben sehr Grausames.

Alternativ: Btooom! kam 2012 raus und kann auch gewisse Ähnlichkeiten mit Tokyo Ghoul aufweisen. In seinem Leben hat der 22-jährige Ryōta Sakamoto wenig erreicht: Er ist arbeitslos und wohnt bei seiner Mutter. Im Online-Spiel Btooom! aber gehört er zu den Besten weltweit. In dem Kampfspiel geht es darum, den Gegner mit Bomben zu besiegen und selbst den Angriffen der anderen auszuweichen. Eines Tages aber findet er sich auf einer tropischen Insel wieder, ohne zu wissen wie er dorthin kam. Auch andere teilen sein Schicksal, wie Himiko, die im Onlinespiel Ryōtas Frau ist. Diese müssen nun an einer realen Version des Onlinespiels teilnehmen mit dem Ziel einander zu töten.

Btooom! dagegen ähnelt wiederum Mirai Nikki. Das ist auch so ein Überlebensspiel.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 11

Also, wenn du was ähnliches wie Tokyo Ghoul suchst: Shingeki no Kyojin. Der ist meiner Meinung nach der mit Abstand ähnlichste. Protagonist ist am Anfang ne Whiny Bit ch, wie bei TG. Wird dann zum "Monster" und akzeptiert es erstmal nicht, wird aber in einem großen Kampf gebraucht, wie bei TG. Und irgendwann in der Story akzeptiert er es dann und wird badass, wie bei TG. Außerdem ist der Zeichenstil ähnlich und das Storytelling. Von der Handlung sag ich mal nichts direktes. Schau's dir einfach an :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten