Frage von PChelper3109, 35

Ich suche einen Anime, der ernst ist (ungefähr wie Deathnote) trotzdem aber auch Humor beinhaltet. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiegelschatten, 35

Ernst und Humor...
Da hab ich was Feines für dich.
Mein Tipp wäre
<Steins; Gate>
Ein richtig genialer Anime. Es geht um einen selbsternannten, verrückten Wissenschaftler, der ausversehen eine Zeitmaschine baut. Als er versehentlich eine Email in die Vergangenheit schickt, weiß er noch nicht, was er damit ins Rollen bringt.
Obwohl der Anime sehr ernst ist, muss man wirklich oft lachen.

Ich hoffe ich konnte helfen, und du hast Spaß mit dem Anime.
MfG,
~Spiegelschatten

Kommentar von PChelper3109 ,

danke guck ich mir mal an ;-)

Kommentar von PChelper3109 ,

ich habe gesehen, dass man den nicht online gucken kann. schade :-(

Kommentar von EthikProjekt ,

doch kann mann

Kommentar von Spiegelschatten ,

Schau doch einfach mal unter bs.to da findest den.

Antwort
von MrsOtaku, 9

elfenlied, another, mirai nikki (?), phantom: requiem for the phantom, dokukoku no brynhildr, 11eyes, und vllt psycho pass hab ich aber selbst nocch nich gesehen

Antwort
von Februarygirl, 31

Ich finde Tokyo Ghoul richtig gut! (Irgendwie empfehle ich dem jeden xD)

Kommentar von PChelper3109 ,

danke ich werde ihn mir gleich mal anschauen ;-)

Kommentar von Februarygirl ,

Viel Spaß ^^

Antwort
von blxckwrld, 23

Wie wäre es vielleicht mit Another?

Du kannst auch einfach z.B. bei bs.to verschiedene Genres eingeben! :)

Kommentar von PChelper3109 ,

danke

Antwort
von oODevilOo, 6

Psycho Pass ( ist aber eher ernst)
Noragami ( hat mehr Humor )

Antwort
von dutch888, 26

Ernste Anime sind zb Another oder God Eater.

Mit Humor fällt mir nix im sinne von death note ein... wenn du Humor willst gibt's gute Humor Anime, ka wieso du das mischen musst. Aber Humor mit einer Gewissen Seriosität wäre zb Blood Lad, Soul Eater oder Highschool of the Dead, aber wie gesagt: die kommen alle nicht an das Niveau von Death note