Frage von MaikShulert, 48

Ich suche einen Anime der Ähnlichkeit wie z.B. "Deathnote" und "Death Parade", also etwas wo man über sein Leben und andere dinge nachdenkt?

Deathnote ist ein sehr spannender anime und bietet viel Möglichkeit zum mitdenken und wie was von dem Protagonisten Light gelöst wird. Währenddessen hab ich mich immer wieder gefragt, ob es richtig ist was Light tut, also ob es Moralisch Vereinbar ist. In Death Parade war es einfach alles was mich zum Nachdenken brachte. Die Geschichten der einzelnen Personen, die Entscheidungen, Reaktionen und noch so Kleinigkeiten die zumindest mich zum nachdenken brachten. So etwas suche ich. Hat jemand eine Idee ?

Ähnliche Animes die ich kenne die einwenig zu diesem Muster passen sind : Angel Beats , Anohana, Another, Code: Geass, Sword art Onlien usw... ich kenne um die 120 Animes und davon haben die meisten so einen ähnlichen Gedanken, aber ich suche was Konkretes. Bitte Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Narufan, 23

schau dir mal Monster an , ist zwar mit 76 folgen etwas lang , aber jede folge ist wirklich spannend . Es geht darum ob manche menschen vielleicht doch den Tod verdienen und manche menschen mehr wert sind als andere .

Antwort
von HansiMcKlaus, 25

Eventuell Neon Genesis Evangelion, wobei es eher um die Psychological-Aspekte geht.

Antwort
von Dogvahkiin, 36

Ich kenn mich mit Animes nicht so aus, aber viellleicht wäre Tokyo Ghoul was für dich :)
Da beschäftigt sich der Protagonist (anfangs) sich auch noch die ganze Zeit, ob sein Morden rechtens ist ;D

Mfg

Antwort
von Wtfoxsay, 37

Angel beats erste Folge ist etwas komisch danach besser und witzig

Antwort
von FCBTobi1998, 10

terror in tokyo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community