Frage von xHeatshotHDx, 32

Ich suche einen alten Schulfreund?

Ich suche einen alten Schulkameraden ich besuchte die erste und zweite Klasse der Grund- und Mittelschule Aising 2007 in der Gärtnerstr. 6 in 83026 Rosenheim, leider haben wor uns aus denn Augen verloren, ich weiss seinen Nachnamen nicht mehr geschweige denn von seinen Wohnort.....kann mir jmd Tipps geben wie ich ihn wieder finden kann?

Antwort
von henzy71, 14

Du und dein unbekannter Schulfreund hattet gemeinsame Freunde/Bekannte, z.B. Klassenkameraden. Dann erinnere dich an besondere Merkmale des Unbekannten, damit du ihn beschreiben kannst bei den Klassenkameraden zu denen du noch kontakt hast oder dessen Namen du wohl noch kennst und die du dann suchen kannst. Dann kannst du fragen stellen wie "weisst du noch, wie der Typ heisst.... war bei uns in der Klasse.... der hatte immer ein rotes Baseball cap / Lonsdale Klamotten / einen schwarzen Rucksack statt Schulranzen / blauen Turnbeutel / Basketballschuhe / pinkfarbene Socken / Punkerfrisur oder oder oder.... Wenn du mal wieder einen Namen weisst, erleichtert das die Suche ungemein. Falls es die Schule heute noch gibt, kannst du hingehen und fragen, ob du in alte Klassenverzeichnisse gucken darfst. Vielleicht fällt dir der Name wieder ein, wenn du ihn liest....

Gruß und viel Erfolg

Henzy

Antwort
von kami1a, 18

Hallo! Versuche es mal über Stayfriends, alles Gute.

Antwort
von foreverdali, 12

ich würde auch andere fragen oder einfach eure schule und dein Jahrgang, vielleicht kommt da auch was:) viel Glück 

Kommentar von xHeatshotHDx ,

Ich hab keinen Kontakt mehr zu denn Leuten da ich nach der zweiten Klasse weggezogen bin 

Kommentar von foreverdali ,

oh.. dann im internet suchen oder vielleicht deine Eltern fragen:)

Antwort
von OldSchool14, 15

Hallo Lieber xHeatshotHDx,

Leicht ist es nicht alte Klassenkameraden (Freunde) wieder zu finden, denn ich selber hatte mich auf die such gemacht aber es geht hier nicht um mich.

Also: 1. Tipp : Wenn Du Kotakt zu anderen Klassenkameraden von damals hast Frage diese oder versuche von denen aus an ihn heranzu kommen (In sozialen Netzwerken Deine freund oder Klk. zu finden)

2. Tipp : Wenn Du noch bilder oder ähnliches aus Deiner Grundschulzeit hast schau dort nach ob du hinweise findst.

Aber auch ich bin nicht heilig und kann jeden suchen (finden).

Falls das alles nichts hilft geh dem noch mal etwas speziefischer nach oder schau mal ins Telefonbuch nach ob Du ihn dort findest.

Aber alles im allem Recherche ist alles.

Ich hoffe Ich konnte Dir ein par ansatzpunkte geben.

LG OldSchool14

Kommentar von xHeatshotHDx ,

Vielen Dank ich werde mich sofort auf die suche nach Bildern machen:) etc.

Kommentar von OldSchool14 ,

Bitte sehr. Danke ;]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten