Frage von TomBrandy, 61

Ich suche einen alten Film mit "Rittern"?

Hallo zusammen. Ich habe gerade an die 2h damit verbracht einen alten Film zu suchen den ich früher immer gesehen habe. Trotz der Eingabe aller Informationen/Stichwörter bin ich via Google nicht einmal im Ansatz fündig geworden. Daher hoffe ich das mir hier einer von euch helfen kann. Ich kann leider nur (noch) sehr vage Informationen zu dem Film angeben.

(1) Es war wohl eine Art Fantasy-Film mit Rittern oder jedenfalls mit Schwertkämpfern (2) Der Film wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Zeitraum von 1965 - 1990 gefertigt (3) In dem Film spielte ein Mann, der nur ein riesiges Auge (war wohl natürlich so) hatte (4) Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, in der dieser Mann mit zwei seiner Soldaten/Ritter in einem Raum gefangen wurde und lauter hölzerne Speere aus den Wänden kamen und diese seine Gefährten töteten (5) In dem Film kommen glaube ich immer wieder eine Herde von Pferden vor (6) Es müsste auch eine riesen große durchsichtige Spinne kommen die eine sehr alte Frau in der Mitte ihres Spinnennetzes "beschützt. Bei dieser Frau ist iein Gegenstand den die "Reisegruppe" dringend benötigt. (7) Der oben beschriebene Mann wird ca. a.E. des Films von sich einer schließenden Steintür zerquetscht (8) A.E. wird das Schloss/die Burg durch eine Explosion zerstört (9) Während die "Reisegruppe"/Kämpfergruppe in dem Schloss ist öffnet sich der Boden und ein paar Männer fallen in eine darunter liegende Ebene

Mehr fällt mir leider nicht mehr zu dem FIlm ein. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich danke euch vorab und wünsche alles Gute.

Beste Grüße

Antwort
von sandra01, 44

krull ;)) ein super filmchen :D

Kommentar von TomBrandy ,

Poah. Keine 5 Minuten. Gott habe dich selig mein Lieber. Besten Dank und alles Gute wünsche ich dir!

Kommentar von sandra01 ,

Ich bin eine liebe ;)) aber egal, hauptsache, ich konnte dir helfen, war auch ne super beschreibung :) der film lief übrigens vor kurzen im tv

Antwort
von Brenneke, 30

Ja manchmal ist es so einfach 😂 Viel spass mit dem film 

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 40

Vielleicht Ritter der Kokosnuss?

Hoffe ich konnte helfen, ich glaub das war ein Film mit Ritter und etwas Fantasy laut Google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten