Frage von Lucaa123, 13

Ich suche einee passende Ausbildung für mich.Am liebsten wäre mir ein Bürojob. kennt jemand einen passenden?

Ich bin bald fretig mit der Realschule und muss mich bald entscheiden was ich nach der Schule machen will. Ich habe entschieden, eine ausbildung zu machen und suche jetzt eine passende Ausbildung. Am liebesten wäre mir ein Bürojob machen aber für die meisten Bürojobs braucht man ein sehr gutes Realschul Zeugniss. Meine Noten sind : Mathe 3 Deutsch 3 Englisch 3

Antwort
von Joshua18, 5

Damit hast du durchaus Chancen, wenn auch nicht unbedingt bei Grossunternehmen oder Banken. Du kannst Dich aber damit gut z.B. bei Grosshändlern oder Speditionen bewerben oder auch auch für für eine Ausbildung in einer Verwaltung (Kommunalverwaltung, Finanzamt, Krankenkasse etc.). In den Einzelhandel würde ich nicht gerade gehen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community