Frage von KarlJoffe, 64

Ich suche eine Zeichentrickserie aus den 90er. Wer kann mir helfen?

Die Serie müsste Mitte/Ende der 90er gelaufen sein. Ich glaube auch, dass sie auf Pro7 lief (ich könnte mich aber auch irren). Es war eine Zeichentrickserie (oder auch Anime) die nicht kindisch gemacht war. Es sah schon eher alles sehr realistisch aus. Die Hauptperson war ein Detektiv oder Polizist (auf jeden Fall nicht in Uniform) in (roter?) Jacke. Auch trug er eine Pistole. Es kann sein, dass die Serie sehr düster war. Ich bin mir nicht sicher, ob sie generell lange auf Sendung war. Ich weiß, es ist alles sehr schwammig. Aber ich verzweifle. Was den Namen betrifft: Es kann sein dass der Name der Serie auch gleichzeitig der Name der Hauptperson war. Habt ihr eine Ahnung?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 25

Vielleicht "Bob Morane"?

Kommentar von KarlJoffe ,

Jaaaaaaa! Das ist es! Danke!!!!!

Kommentar von KarlJoffe ,

Mh, aber als erst 1999 das erste mal ausgestrahlt? Komisch... Ich habe gedacht das war vorher... Gab es vielleicht sowas ähnliches?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Es gab schon ähnliche Serien aus dem frankobelgischen Raum. Zum Beispiel https://m.youtube.com/watch?v=iOPOOdpUAPo

Antwort
von GrothBenjamin, 64

Conan der Detektiv. Gibt es zumindest als Comic.

Kommentar von KarlJoffe ,

Das war es leider nicht. Das was ich suche ist realistischer gemacht. Vielleicht war es auch sogar keine Kinderserie...

Kommentar von GrothBenjamin ,

Kannst du dich an irgendwelche weiteren Einzelheiten erinnern?

Kommentar von KarlJoffe ,

Nein, leider nicht :(
Ich muss wahrscheinlich relativ klein gewesen sein...

Kommentar von KarlJoffe ,

Ich glaube, der Name der Serie setzte sich aus seinem Vornamen und Nachnamen zusammen...

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 29

Vielleicht "RocknCop"?

Antwort
von Primon, 33

Hellsing

Kommentar von Primon ,

oder auch lupin

Kommentar von KarlJoffe ,

Cool, danke für die Antwort. Aber ich denke, das war noch etwas realistischer gezeichnet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community