Ich suche eine Wohnung und wollte bei eBay Kleinanzeigen eine Suchanzeige erstellen, ist die so in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In welcher Region suchst Du denn eine Wohnung?

Grundsätzlich wäre nämlich dann zu überlegen, inwiefern ein solches Gesuch überhaupt Sinn macht.

Es gibt Städte, in denen die Interessenten nach Wohnungen Schlange stehen. Hier wird der Vermieter dann vermutlich keine Suchanfragen beantworten, bzw. überhaupt danach schauen.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, deine Eltern zur fragen, ob sie für das Mietverhältnis Bürgen können.

Wenn Du nämlich einen zusätzlichen Bürgen in der Hinterhand hast und das auch so in der Anfrage kommunizierst, wird das deine Chancen erheblich steigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das reicht so aus.

Du solltest dich aber nicht nur darauf verlassen, dass sich jemand meldet. So rosig ist dein Einkommen nämlich nicht, dass sich die Vermieter um dich reißen werden.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patricia5555
31.08.2016, 12:31

Das habe ich schon lange mitbekommen, das ist auch das Problem, ich suche schon lange und mache das nun eben zusätzlich noch

0

Ich würde das "Auszubildendengehalt, BAB und Kindergeld" weglassen, das schreckt nur ab. Bei der Wohnungsbesichtigung klannst Du das dann immer noch erwähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?