Frage von Cartinator666, 33

Ich suche eine Wohnung oder auch WG in berlin. Was kann ich tun um eine schnell wie möglich zu bekommen?

Ich bekomme Besichtigungstermine, ich bin sympatisch, hilfsbereit und respektvoll. Hab alle Unterlagen. Bekomme aber nie ein mietvertrag.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 12

Ich suche eine Wohnung oder auch WG in berlin. Was kann ich tun um eine schnell wie möglich zu bekommen?

Einen Makler beauftragen.

Ich bekomme Besichtigungstermine, ich bin sympatisch, hilfsbereit und respektvoll. Hab alle Unterlagen. Bekomme aber nie ein mietvertrag.

Hast Du einen festen/unbefristeten Arbeitsvertrag?

Ist Dein Einkommen gut? Die Miete sollte in der Regel nur 1/3 Deines Einkommen sein.

kann schon sein dass niemand ein ruhiger kerl/frau haben will. :/

Natürlich will man ruhige Mieter aber das Einkommen ist auch wichtig.

Vielleicht ist es Deine äußere Erscheinung.

LG 

johnnymcmuff

Kommentar von Cartinator666 ,

ok, Vielen Dank :D

Kommentar von johnnymcmuff ,

Und, was meinst Du woran es liegt, nachdem dem die anderen User und ich ein paar Beispiele gebracht haben?

Antwort
von anitari, 14

Vielleicht zu sympathisch, zu hilfsbereit und zu respektvoll?

Entschuldigung, aber "Schleimer" mögen viele Vermieter nicht bzw. merken sie ob der Interessent das wirklich ist oder nur gut schauspielert.

ich schleime nicht, ich bin so geboren dass ich immer positiv bin. Aber jetzt wo du es sagts, kann schon sein dass niemand ein ruhiger kerl/frau haben will. :/

Antwort
von DougundPizza, 18

Hast du einen sicheren Job ? Das ist eigentlich das wichtigste. Hast du Haustiere ?

keine haustiere. Job habe ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten