Frage von Danielo94, 41

Ich suche eine vernünftige Kinderbibel für meine Nichte, die bald Geburtstag hat. Sie wird 5 Jahre alt. Die Kinderbibel sollte modern u. nicht altbacken wirken?

Wenn jemand eine gute Kinderbibel kennt, die sich dem Thema mit schönen Illustrationen und einer kindgerechten Sprache nähert, so freue ich mich auf eure Anregungen.

Antwort
von Nadiene86, 31

Interessantes Thema ! Die Tage hatte ich selbst noch danach gesucht. Ich denke auf der Seite http://kinderbibel-ratgeber.de/ wirst du finden was du suchst ;-).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Vg Nadiene 

Kommentar von Danielo94 ,

Das ist doch klasse. Vielen Dank

Antwort
von hydrahydra, 28

Die Kinderbibel sollte modern u. nicht altbacken wirken? --- Geschichten, die mehr als 2000 Jahre alt sind, können nicht modern wirken.

Kommentar von Danielo94 ,

jedem seine meinung. ich bin auch nicht der christ vor dem herrn, aber ich glaube schon, dass man alte geschichten in ein neues gewand kleiden - und sie für kinder verständlich machen - kann.

Kommentar von Danielo94 ,

Nimm von mir aus Braveheart, 300, Gladiator oder Ben Hur. Nicht alles biblisch, aber mehr oder weniger gut umgesetzt und in unsere Zeit transportiert.

Antwort
von Kathyli88, 26

http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID3029205.html?ProvID=11000522

Ich empfehle "Die große Kinderbibel" von Ravensburger 

ab 5 Jahren

Und frag sie doch noch was sie sich ansonsten zum geburtstag wünscht :) damit auch noch was zum spielen dabei ist. Barbies sind da ja immer sehr beliebt in dem alter und nicht teuer :)

Kommentar von Danielo94 ,

Na, das weiß ich ja schon :)

Antwort
von Fairy21, 9

Klingt dss hier gut genug? 

Google: Kinderbibel

↓ scrollen zu,:

Die coolste Kinderbibel  combib.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten