Frage von GothP, 58

Ich suche eine US Komödie der späten 80er Jahre, in der es um konkurrierende Bestatter geht, die den Polizeifunk abhören, um als erste am Unfallort zu sein?

Die Bestatter tragen eine Art Wettrennen zum Unfallort aus und prügeln sich (fast) um die Toten. Einer nimmt aus einer abgetrennten Hand die noch brennende Zigarette und sagt "Rauchen gefährdet die Gesundheit". Wem sagt diese Filmbeschreibung etwas. Bin auch für vage Tips dankbar um den Titel recherchieren zu können.

Antwort
von GwynethMeredith, 51

Das klingt vom Inhalt her ein bisschen nach dem Film "Komm süßer Tod".
https://de.wikipedia.org/wiki/Komm,\_s%C3%BC%C3%9Fer\_Tod\_%28Film%29

Zitat: Der Ex-Polizist und gescheiterte Privatdetektiv Brenner versieht seinen Dienst bei der Rettungsorganisation „Die Kreuzretter“. Die Konkurrenz vom „Rettungsbund“ schnappt ihnen jedoch immer wieder Verletzte weg, um von der Stadt Wien mehr Geld zu kassieren. Gemeinsam mit seinem Kollegen, dem Zivildiener Berti, fährt Brenner durch die Straßen von Wien, um Verunglückte so schnell wie möglich in ein Krankenhaus zu bringen.

(Allerdings passt der Rest deiner Suche leider nicht dazu: Es ist ein österreichischer Film, und er ist aus dem Jahr 2000.)




Kommentar von GothP ,

Dieser Film ist es nicht, aber  trotzem Danke für die Antwort :-)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 53

Ist das nicht eine Passage des Films "Crash" von Cronenberg

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Vielleicht auch aus "Mama, ich und wir zwei".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community