Frage von MarieBrunnen, 31

Ich suche eine Stelle als Rettungssanitäter, habe aber noch kaum Erfahrung da ich gerade noch in der Ausbildung bin. Wo finde ich am besten Stellen?

  • Zusätzlich ist es auch so dass ich die Ausbildung privat gemacht hab und somit keiner Organsation angehöre, wenn man das so sagen kann...
  • Wenn es möglich ist würde ich gerne bei den Maltesern arbeiten wobei ich das Gefühl dass sie gar keine Stellenangebote haben... oder vergeben sie nur Stellen an Mitglieder? LG Marie
Antwort
von Nomex64, 19

Was nützt dir zu den Maltesern zu gehen wenn die in der Gegend für die du dich interessierst gar nicht im Rettungsdienst eingebunden sind. Hier bei mir mach die z.B. nicht mal Krankentransport.

Wenn die HiORgs nichts anbieten dann schau doch mal bei den privaten Anbietern rein. Nur mal als Beispiel  http://www.falck.de/de/falckgermany/karriere/stellenangebote/

Die Privaten haben oft mal sogar die besseren Tarifverträge.

Antwort
von Justin2506, 10

Also ich würde einfach mal den Örtlichen HiOrg's eine Mail schreiben oder einfach hin anrufen. Wenn die dann sagen wir haben im Moment alle Stellen belegt hast du es wenigstens versucht. Dann kann man immer noch weiter schauen. Die meisten sind froh wenn sie das Personal erst noch Ausbilden müssen

P.S.: Versuch bei einem Privaten Rettungsdienst Unternehmen die Zahlen zu 80% mehr Geld also z.B. das DRK oder JUH außerdem ist das Arbeitsklima meist besser

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten