Frage von MarcusGruen, 22

Ich suche eine Sportart um mich in Situation wehren zu können Kann mir jemand helfen?

Ich werde jetzt dieses Jahr 17 Jahre und suche ein Kampfsport
Ich bin nicht wirklich muskulös aber auch nicht klein.
Ich suche ein Sport wo ich Techniken lerne um an zugreifen und mich zu wehren.
Ich möchte meine Freundin verteidigen können und will eine Chance haben wenn mich jemand angreift.
Ich will demnächst ins Fitnessstudio gehen und mit Hilfe meinen Körper zu kräftigen und parallel möchte ich noch einen Sport betreiben.
Ich spiele zur Zeit nur Fußball und da ist es auch besser wenn man ein bisschen muskulöser ist.
Könnt ihr mir Kampfsportarten empfehlen?
Danke für eure Antworten

Antwort
von Wankersonduty, 8

Hallo Marcus.

Kickboxen kann ich dir durchaus als Kampfsport empfehlen. Trainiert nicht nur den Körper sondern auch den Geist.
Du solltest dir vorher mal 2-3 Einrichtungen raussuchen und dort einfach ein Probetraining vereinbaren. Als kleiner Tipp: Such dir einen Verein in dem es einen großen Frauenanteil gibt. Das ist oft ein Zeichen dafür dass das Teamplay gut funktioniert sowohl zwischen den Trainern als auch zwischen den Schülern.

Als reine Selbstverteidigung wo du nur lernst wie du dich im Falle eines Angriffs zur Wehr setzen kannst kann ich dir Krav Maga empfehlen. Findest du einiges bei You-Tube.

Drück die Daumen dass du den für dich passenden Sport findest.

Antwort
von Ullrichxyz, 19

Versuch es mit Wing-Tsun! Das ist das Optimum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Chun

Antwort
von BellaSofie, 19

Hallo MarcusGruen.. :)

Versuch doch mal Kickboxen :)

Dort lernt man gute Techniken und sich gut zu verteidigen ;)

Lg :)

Kommentar von MarcusGruen ,

Vielen Dank

Antwort
von Kandahar, 22

In was für einem Umfeld lebst du denn, dass du dich und deine Freundin verteidigen musst?

Kommentar von depressed0815 ,

Er kommt bestimmt aus der Bronx😂✋🏻

Antwort
von SiViHa72, 18

"wo ich Techniken lerne um an zugreifen"

Ich hoffe, keiner bringt Dir gleich Techniken bei. Du musst erstmal den
Sinn des Ganzen verstehen.. Du verteidigst maximal, Du greifst nicht an.

Dir scheint´s aber mehr um letzteres zu gehen.

Falsche Einstellung, oh kleiner Geist.

Kommentar von MarcusGruen ,

Mir geht es nicht um letzteres nur falls mich jemand angreifen sollte das man sich zur Wehr setzten kann

Antwort
von HannesKaiser60, 11

Aikido.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten