Ich suche eine Software, wo ich externe Musikinstrumente oder Controller über USB in die Software einbringen kann, gibt es überhaupt so etwas?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt zahlreiche Programme, die so etwas ermöglichen. Man muss bei elektronischen Instrumenten eine Midi-Schnittstelle kaufen (gibts für USB), will man akustische Instrumente aufnehmen, so braucht man ein Mikrophon und oder eine Soundkarte.

Ich würde dir empfehlen, mal LMMS anzuschauen, ein kostenloses Musikprogramm. Steinberg-Sachen kosten immer direkt Geld ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als wenn es das nicht geben würde... jede DAW kann das. instrumente gibt es als MIDI oder eben USB die werden intern als MIDI übersetzt ein MIDI keyboard kann dann musik über die DAW ausgeben ect das programm was den Sound erzeugt nennt sich VSTi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten (elektrischen) Musikinstrumente haben kein USB, sondern was anderes, da braucht du eine Schnittstelle dafür und dann über z.b. USB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cubase, Reason, ReBirth RB-338, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung