Frage von Maxboy99, 37

Ich suche eine Software mit der man aus einem Bild (.png) von einem gezeichneten 2D Charakter ein Rig erstellen kann mit beweglichen Armen/Beinen?

Antwort
von Laulainchen, 25

ich hatte mal ein programm weiß leider nicht mehr wie es heißt aber guck einfach mal bei manchen youtubern rein die machen manchmal tutorials wie und was man machen muss aber soweit ich weiß brauchst du auch die einzelnen bewegungen gezeichnen nicht nur das bild wie zbs. arm ausstrecken, springen usw.

Kommentar von Maxboy99 ,

Danke für deine Antwort! Allerdings ist das nicht ganz das was ich suche, ich meine eher sowas in die Richtung wo man verschiedene Bereiche des Bilds definiert (zum Beispiel einen Arm) und dann Drehpunkte oder "Knochen" setzt, so wie man es zum Beispiel in Blender mit 3D Charakteren machen kann. Ich weiß nicht in wie weit es so etwas für 2D gibt, hoffe aber da findet sich was.

Kommentar von Laulainchen ,

ich denke nicht sonst weiß ich nur wie du ein bild mit gimp oder so bearbeiten kannst das würde vl. in die richtung gehen aber das ist nicht wirklich mit knochen und du müsstest viel verblenden und neu tönen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community