Ich suche eine Seite oder ein Programm, dass Buchstaben zählt ABER mit der Option wie z.B. maximal 50 Wörter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also du willst die Buchstaben der ersten 50 Wörter zählen oder wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frameworkz
25.08.2016, 23:00

Hab die Lösung schon unten selber hingeschrieben. Trz danke!

0

Das ist in MS-Word seit gefühlten Jahrhunderten „eingebaut“.

Die gewünschten Wörter anklicken und dann werden dir im Menu „Extras“ unter „Wörter zählen …“ alle zugehörigen Statistiken angezeigt!

Bei anderen Officeprogrammen wie Pages, Open Office … gibt es das bestimmt auch. Du solltest eben mal in den Hilfen nachsehen …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie genau und was genau stellst du dir da vor? 

In einer Woche bin ich wieder zuhause, dann könnt ich dir ne kleine Konsolenanwendung schreiben wo du einfach den Text rein kopieren kannst und dann gibt er dir die Anzahl aus :D

Falls du das selber implementieren kannst kann ich dir auch einfach nen kurzen Code in C oder C++ dazu schreiben...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frameworkz
25.08.2016, 22:59

Hi du, danke aber ich hab bssl nachgedacht und hab mir selber schnell ein HTML Code zusammenerstellt. Unten ist meine Antwort falls jemand es lesen will xD

1
<_html>

<_head>
<_/head>
<_body>
<_textarea maxlength="60">
<_/textarea>
<_/body>
<_/html>

Habe nachgedacht und mir selber eine Lösung gefunden. Einfach den Code oben kopieren und im Editor eingeben. Und Achtung: Alle Unterstriche also die Dinger -> _ löschen und die datei als index.html abspeichern. Nun Doppelklick und Tada habt ihr eine Box wo maximal 60 Zeichen reinkönnen. Im Code könnt ihr eine X beliebige Zahl reinschreiben wv ihr halt wollt. danke an alle anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?