gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich suche eine Seite mit Anleitungen fuer Seemannsknoten

gefragt von ElchicoElchico am 17.02.2009 um 16:07 Uhr

Ich moechte meine Knotenwissen im Bereich der Seemannsknoten wieder etwas auffrischen und suche eine Seite mit guten Anleitungen fuer diese Knoten. Im besonderen geht es mir darum, das Baendsel fuer die Bootsmannsmaatenpfeife selbst herzustellen. Dazu suche ich eine Art Anleitung fuer die Knoten und das Baendsel.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Knoten x 97 Pfeifenbaendsel x 1 Bootsmannsmaatenpfeife x 1 Seemannsknoten x 1 Baendsel x 1

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 17. Februar 2009 16:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Berserker
beantwortet von Berserker am 17. Februar 2009 16:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nächstens suchste selber!

Knoten, so werden sie gemacht ***** Seemannsknoten. Einen zentralen Platz in der Ausbildung der Rettungsschwimmer ... Von jedem Aktiven wird verlangt, dass er im "Ernstfall" die wichtigsten Knoten " ... www.wasserwacht-bernau.de/knoten.htm Markieren - Gefunden von Exalead (3), All the Web (6), Yahoo (8), Altavista (9), MSN.de (10)

Kommentar von B79e9a0fce6c8925e6176faa07d0891esmallElchico am 17. Februar 2009 16:19

Natuerlich habe ich selbst schon seit laengerer Zeit danach gesucht. Das Problem ist und bleibt das Pfeifenbaendsel fuer die Bootsmannsmaatenpfeife. Und das ist das eigentliche Ziel, fuer was ich die Knoten brauche.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.