Frage von Supermaexel, 124

Ich suche eine "Sehtest Font"?

Hallo und guten Tag liebe GF Community, da ich einen Vortrag über das Auge halte wollte ich am Ende noch einen "Sehtest" einbauen. Habe schon versucht irgendetwas darüber herauszufinden und habe auch was gefunden (Bild im Anhang). Dieser Sehtest bei dem die Buchstaben (oder Kreise mit Öffnung) immer kleiner werden finde ich langweilig. Daher suche ich nach einer Font, oder einer Internetseite mit der ich sowas erstellen kann. Hoffe man kann mir helfen.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 102

Mit einem solchen Font wird aber nicht getestet, wie scharf einer sehen kann sondern damit wird getestet, wie gut das Sehzentrum im Gehirn optische Informationen verarbeiten kann.

Kommentar von Supermaexel ,

Vielen dank für die Antwort. Ich weiß bereits das die kein offizieller Sehtest ist, deshalb habe ich "Sehtest" in Klammern geschrieben. Die Frage ist weiterhin ob es so eine Schrift auch als Font gibt oder eine Browser "Bilderstellungs" alternative existiert.

Kommentar von Hamburger02 ,

Diesen Font gibt es mit Sicherheit. Google mal unter "Schmuckschriften kostenlos". Durchwühlen musst du dich leider selber....

Kommentar von Supermaexel ,

Danke, ich habe gedacht das hier irgendwer einen Font Namen für mich hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community