Frage von smantha,

ich suche eine schufaauskunft?

hallo ich brauche euren rat, es geht darum, ich brauche eine schufaauskunft für eine wohnung. jetz weiss ich nicht wie ich die beantragen soll. kostet dir etwas? oder gibs die auch kostenlos??? ich danke euch im vorraus.

Antwort von clemensw,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frag mal Tante Googel nach "Schufa Auskunft". 1. Treffer:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=7&via=teaser

Da steht auch, wie man die beantragt und wiviel die kostet. War das jetzt so schwer?

Kommentar von shalom,
Kommentar von smantha,

WAS

Kommentar von smantha,

WAS

Kommentar von smantha,

WAS

Kommentar von smantha,

WAS

Antwort von Neunzehnter,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die kostet etwa 18 EUR. Wenn du sie sehr schnell brauchst, kannst du in eine easy-credit-Filiale gehen, wenn es die in deiner Stadt gibt. Du kannst sie auch online beantragen (nach easy credit SCHUFA googeln). Allerdings dauert es etwa 1 Tag, bis dein Profil freigeschaltet ist.

Antwort von martello,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lass dich nicht von diesen Alleswissern vollabern. Gehe zur Gemeinde,Stadt und lass dir von da eine Auskunft geben.Nimm Ausweis mit und ds kostet nichts.Die drucken dir auch deine Auskunft aus.

Kommentar von smantha,

danke dir.

Antwort von starsandstripes,

Die Schufaauskunft wie du sie zum anmieten einer Wohnungs brauchst ist nicht kostenlos. Es gibt drei Möglichkeiten eine Auskunft bei der Schufa zu bekommen 1. Bonitätsauskunft (z.B. für Vermieter) kostet 18,50 € 2. Schufa Online kostet 18,50 € 3. Datenübersicht nach § 34 BDSG diese ist kostenlos wenn du diese einmal im Jahr anforderst! Diese kann man aber nicht beim Vermieter vorlegen!

Antwort von outlawtrail,

Google - "Schufa" - Selbstauskunft - fertig. Kostenpflichtig.

Kommentar von shalom,

Nicht kostenpflichtig:

http://kostenlose-schufa-auskunft.de/

Antwort von shalom,

Die kannst Du kostenlos beantragen.

guckst Du hier:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_2

ACHTUNG !

Laut Gesetzgeber ist diese Auskunft KOSTENFREI, eine Registrierung ist NICHT notwendig.

Lasse Dich nicht verunsichern.

Kommentar von shalom,
Kommentar von smantha,

DANKE! bekommt man die auch zugeschickt?

Kommentar von starsandstripes,

Sorry aber was du schreibst ist Unsinn! Die Auskunft die Du meinst ist zwar kostenlos aber diese kann er nicht beim Vermieter vorlegen! Das steht auch in dem Link den du gepostet hast! Hast du dir die Seite überhaupt durchgelesen?

Antwort von marcelo220587,

kannst du im inet beantragen. kostet was weiß nich mehr wieviel.20 euro oder so

Kommentar von shalom,

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Auf Kredithai reingefallen? Wehr dich! Ständig wird vor einschlägigen Anzeigen in Zeitschriften und im Internet gewarnt: Kredite "ohne Schufaauskunft" und "auch in aussichtslosen Fällen" sollen Leute in Not ködern, um ihnen auch die letzten Cents auszupressen. Doch ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten