flemmi am 08.11.2009 um 10:21 Uhr
Ich habe vor mir eine Stereo anlage zukaufen und könnt ihr mir dabei einen guten Tipp geben?? Sie darf nicht zuteuer sein und am besten mit iops anschluss - ist aber nicht so wichtig
Investiere in die Lautsprechern mind. 30% denn hier wird oft an falscher Stelle gespart.
Wenn du 500 € ausgibst nimm dir eine von Yamaha und zwar ein souroundsound system
Die Überschrift ist toll, Schönheit ist subjektiv. Zum Glück haben es einige schon richtig verstanden, das es Dir um Qualität geht. Souround kam hier schon. Dolby Digital ist besser, wenn das TV auch drüber laufen soll. Die Lautsprecher sollten nicht mit diesen Telefonkabeln angesteuert werden, falls Du dich damit schon mal beschäftigt hast. Richtige Boxen brauchen auch einen gewissen Durschnitt an Kabeldurchmesser, Vor- und Endverstärkerleistung ist nämlich nicht alles. Das muß ja auch irgendwie freigesetzt werden. Je dünner der Draht, umso schlechter die Leistung der Boxen. Und die sollten einen wesentlichen Teil der Kosten aus machen. Das gerät kann also durchaus "Sch..." aussehen, der Klang entschädigt dann für alles. Ich hab meine Souroundanlage jetzt 10 Jahre, und auf 30 qm reicht Die Leistung immer noch aus. Billig war gestern