Frage von Ziri100M, 105

Ich suche eine schöne Sportart als Hobby und auch ein bisschen zum Abnehmen. Ich habe schon verschiedene Sportarten ausprobiert. Kennt jemand da eine?

Hallo erstmal! Ich bin 14 Jahre, 1,60m groß, weiblich und suche eine schöne Sportart. Ich habe schon Synchronschwimmen (wozu auch Ballett gehörte), Einrad und kurzzeitig auch Hockey gemacht/gespielt. Ich habe jetzt schon lange keinen Sport mehr gemacht, da ich keinen schönen gefunden habe. Leider kann ich sowohl Synchronschwimmen und Einrad nicht mehr machen. Ansicht liebe ich Schwimmen und Gleichgewichts"machen". In der Freizeit fahre ich noch oft Einrad, Waveboard, Inliner, (alles aber eher im Sommer). Mir gefällt vielleicht Handball, aber hätte ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Für Basketball wäre ich wahrscheinlich zu klein, und leider bin ich nicht sehr beweglich, weswegen mir dass Pflichtballett nicht sehr viel Spaß gemacht hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamsterlein, 51

Hallo

Also ich würde dir eine Ballsportart empfehlen , wenn dir Handball gefällt kannst du es ja mal ausprobieren.

Mir gefällt Basketball nicht so gut (zu anstrengend) jedoch suchst du ja eine Sportart / Hobby bei dem man auch abnimmt , wie veilchenfuerth schon sagte verbrennt man beim Basketball viele Kalorien und es macht auch Spaß .

LG hamsterlein

Kommentar von Ziri100M ,

wahrscheinlich bin ich zu klein für Basketball

Kommentar von Hamsterlein ,

Man muss nicht unbedingt groß für Basketball sein,du brauchst nur die richtige Wurftechnik aber wenn dir Basketball nicht gefällt ( mir gefällt es nicht ) kann ich auch Reiten empfehlen .

Wenn du öfter in der Woche reitest baust du Muskeln auf  und nimmst ab , denn Reiten sieht leichter aus als es ist . 

Viel Erfolg noch bei der Suche nach einem geeignetem Hobby  LG hamsterlein

Kommentar von Ziri100M ,

ok, in der Nähe ist sogar ein Reitplatz 

Kommentar von Hamsterlein ,

Danke für den Stern 🤗

Antwort
von cinn4moon, 48

Also du könntest auch Rhönrad machen, das habe ich auch mal gemacht. Da bietet sich dein Ballett sehr gut an, denn da braucht man auch Körperspannung. Ob das jetzt ein Sport für die Figur ist weiß ich nicht genau, aber du baust auf jeden Fall etwas Musekln auf und die Sportart sieht sehr schön aus :)

Kommentar von cinn4moon ,

Ups, sorry hab das zweimal kommentiert 🙈

Kommentar von Ziri100M ,

Nicht schlimm, trotzdem danke

Antwort
von veilchenfuerth, 39

Wenn du gut mit dem Ball umgehen kannst, würde ich dir Basketball entfehlen.
Man nimmt ganz schön viele Kalorien ab, wenn man im Sprint über das Feld hin und her rennt.
Außerdem trainiert man sich eine gute Kondition an, die auch hilfreich ist.
LG
Veilchen aus Fürth

Antwort
von cinn4moon, 38

Also du könntes auch Rhönrad machen, das habe ich auch mal gemacht. Da bietet sich dein Ballett sehr gut an, denn da braucht man auch Körperspannung. Ob das jetzt ein Sport für die Figur ist weiß ich nicht genau, aber du baust auf jeden Fall etwas Musekln auf und die Sportart sieht sehr schön aus :)

Kommentar von Ziri100M ,

muss man da nicht sehr beweglich sein?

Kommentar von cinn4moon ,

Naja, kommt drauf an, welche Übungen man macht. Aber ich habe weder Ballett noch Bodenturnen gemacht. Hm, naja wenn du Syncronschwimmen schon gemacht hast und dabei auch etwas Ballett war, dann sollte beim Rhönrad eigentlich nichts sein, wo man noch mehr Beweglichkeit braucht ;) Aber wenn du halt sehr sehr lange diesen Sport machen willst, wächst dadurch natürlich auch die Schwierigkeit und dadurch auch die "Beweglichkeit" (die man bis dahin aber schon längst hat). Aber hauptsächlich geht's und die Körperspannung.

Antwort
von 3Linaaa3, 18

Ich habe mal geturnt (leistungsturnen oder normales turnen wie es dir vielleicht besser gefällt) ich habe leistungsturnen gemacht und es hat mir viel Spaß gemacht man baut Muskeln auf und nimmt ab

Antwort
von vknpm5, 29

Hey
Vielleicht wäre Badminton etwas für dich.... Mir macht es sehr Spaß und man kann den Stress gut rauslassen... Wenn du synchronschwimmen gemacht hast ist vllt auch tanzen oder turnen/Akrobatik etwas für dich?
Hoffe konnte weiterhelfen lg

Kommentar von Ziri100M ,

Über Badminton habe ich auch schon einmal nachgedacht, aber ich weiß nicht wo man dass spielen kann. Spielst du dass in einem Verein?

Kommentar von vknpm5 ,

Ja ich spiele in einem Verein. Darf ich fragen wo du wohnst also bei welcher Stadt ungefähr?

Kommentar von Ziri100M ,

 so bei Stuttgart

Kommentar von Ziri100M ,

Und tanzen? wie fängt man am besten damit an?

Kommentar von vknpm5 ,

Okay du musst einfach mal im Internet gucken welche Vereine es so gibt in der Nähe bei dir....😊
Und wegen dem Tanzen: in meinem Verein gibt es halt eine ganz normale Gruppe wo halt Anfänger einsteigen können und halt die turniergruppe wo man natürlich nicht gleich rein kann... Und noch ein Tipp: such dir vllt ne Freundin mit der du das machen kannst dann macht es mehr Spaß 😇

Antwort
von SoVain123, 27

Also Volleyball ist natürlich standart, aber gut für die Figur ;) Ansonsten probiere doch mal Handball wenn es dir gefällt!

Antwort
von kleinefragemal, 19

schwimmen wäre jetzt auch mein erster Gedanke, ich liebe schwimmen :) aber wenn das nicht geht .. Basketball, Handball, Fußball, ..weiß nicht, was dir halt so gefällt an Ballsportarten ^^ (vllt nicht unbedingt Volleyball oder so, glaub da bewegt man sich eher weniger..) ansonsten: laufen gehen ^^ turnen, klettern, irgendeine Kampfsportart vllt? ^^ (Judo, Karate, sowas) reiten evtl (weiß aber nicht ob das so sehr beim Abnehmen hilft ..vllt ein bisschen), Leichtathletik (weiß nicht, ob's dafür extra Vereine gibt oder so? aber bestimmt..), vllt Kanufahren oder sowas (wenn es das bei euch gibt) ..tja, keine Ahnung. sonst halt mal wie gesagt ein paar Runden um den See drehen, aber ..du wirst schon irgendwas finden ^^

LG

Kommentar von Ziri100M ,

Synchronschwimmen geht nur nicht mehr wegen der nasenklammer, die wir immer tragen mussten, da ich inzwischen eine impflindiche Nase habe und durch die Klammer leicht Nasenbluten bekomme

Kommentar von kleinefragemal ,

oh ..na dann könntest du doch einfach "normal" schwimmen gehen im Verein? wenn du magst ..da braucht man doch eigentlich keine klammer oder?

Kommentar von Ziri100M ,

Ich mag schwimmen auch sehr, aber ich bin liebe es unter Wasser als "Leistungsschwimmen", halt nur mit Schwimmbrille durch das halbe Becken tauchen, aber wenn  man tauchen will ist das doch mehr mit Raucherflasche und so, oder?

Kommentar von kleinefragemal ,

ähm ..weiß ich nicht. im schwimmbad mit raucherflasche? wenn du richtig tauchen gehen würdest, aber wahrscheinlich, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten