Frage von Georg0234, 14

Ich suche eine schöne Bastelidee zum Herbst (Bitte nicht das übliche)?

Hallo,

ich suche wie gesagt etwas schönes zum Basteln, dabei möchte ich nicht wie immer vorgeschlagen wird Blätter trocknen, Kastanien zusammenstecken oder Igel malen.

Schöne wäre eine Karte oder ähnliches die nicht so 0815 ist...

Habt ihr Ideen?

Und ja ich hatte vorher schon auf Google geschaut, da hat mich bis jetzt nichts überzeugt!

Lg

Antwort
von Russpelzx3, 8

Schau mal auf Pinterest nach, da findet man immer tolle Ideen :)

Antwort
von maxi6, 1

Bastle eine Schale aus trockenen Blättern, oder beklebe ein altes Einmachglas mit bunten Blättern als Windlicht.

Für die Schale einen Luftballon aufblasen, dick mit Bastelkleber bepinseln und eine Hälfte mit den Blättern bekleben. Mindestens 24 Stunden trocknen lassen, dann den Ballon mit ner Nadel anstechen und wegnehmen und Du hast ne tolle Schale für Kleinigkeiten oder auch Süssigkeiten, die nicht jeder hat.

Antwort
von Schedixx, 7

Schnitzen mit Motorsägen

Antwort
von edgar4802, 4

Wie gefallen dir meine Kürbiskinder aus Filz , habe sie grade erst fertig gestellt !

Antwort
von Kingfrosch, 1

Blättermasken

Blätterkollagen

Miniaturholzbrücken aus ästen

Vogelnester für den frühling aus runtergefallenem

Antwort
von iwolmis,

Material: Eicheln, Tannenzapfen, Efeu (Blätter leicht mit (Silber/Gold) Farbe bespritzen,  Tannenzweige,  lange Ranken (aus Hopfen, Efeu, Winde).

Damit machst du Adventkranz.

Kerzenhalter aus Bierdosenblech.

Kreise ausschneiden, Ränder radial mit Spitzzange falten bis ein Telelerchen entsteht.

Mit Fett beschmieren dann anbrennen bis es schwarz wird und dann ein bisschen polieren.

Nagel oder schraube in der Mitte befestigen.

Andere Idee - Kerzenständer für eine Kerze.

Gleiches Material, aber alles auf einem abgeschnittenen Baumwurzel montieren. Man findet auch alte die im Wald herum liegen - trocken lassen und bearbeiten; sind die besten.

Hier kann man noch eine Weichnachtbaumkugel "einbauen".



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community