Ich suche eine Programmier-Sprache mehr unten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unity ist eine Game Engine die unter anderem die Programmiersprachen Unityscript, javascript und C# unterstützt. Wie schon erwähnt würde ich auch auf jeden Fall C# empfehlen. Es ist einfach die Allrounder Sprache und sorgt dafür das man schon vom Anfang an sauber programmiert. Leistungsfähiger? Unity3D ist ziemlich leistungsfähig ich wüsste nicht was du damit meinst? Solltest du irgendwo im Internet gelesen haben Unity3D sei langsam und nicht leistungsfähig kam das ganz sicher von jemanden der ganz wenig Ahnung von der Spieleprogrammierung hat :) 

Also, lerne C# und benutze Unity da es umsonst ist und man für ernsthafte Spiele keine leichtere Variante findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLukas2
11.07.2016, 13:54

danke das war von einem YT der meinte die laufen langsam

1

Da kann ich eigentlich nur C# sagen.

Unity ist meines Wissens eine Skriptsprache und am ehesten mit JavaScript vergleichbar, JavaScript ist aber fürs Game programmieren, nicht gerade das Gelbe vom Ei – und das ist freundlich ausgedrückt.

Wenn du ernsthaft Games programmieren willst, dann solltest du dir objektorientierte Programmiersprachen anschauen, wie eben C# oder auch Java. Für beide gibt es einsteigerfreundliche Lektüre, aber C# und die andren C-Derivate wie C und C++ sind bei den Games für gewöhnlich stärker vertreten. (Einer der wenigen Ausreiser ist meines Wissens League of Legends, das Java-basiert ist)

Die Basics hast du schnell, Objektorientierung zu verstehen oder rekursiv programmieren zu können kann manchmal etwas dauern – dafür sind das Programmierbasics, die man auf viele Sprachen ummünzen kann, wodurch das Weiterbilden dann auch leichter fällt ;)

Also ran an die Tasten und keine Angst davor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

UnrealEngine und CryEngine kannst Du Dir noch anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung