Frage von capys, 36

Ich suche eine preiswerte Versicherung fuer meinen Dauerstellplatz, die fuer Schaeden durch Natur, Brand ec. aufkommen?

Da ich das ganze Jahr, Wochendende/Urlaub , auf meinen Campingplatz verbringe, habe ich auch viel Hausrat ec. dort. Auch mein Auto steht darauf. Nun suche ich eine passende Versicherung. Hausrat sehe ich nicht als die Loesung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emib5, 14

Es gibt für den Wohnwagen Inhaltsversicherungen.

Kommentar von capys ,

emib5 , danke fuer die hilfreiche Antwort :) 

Antwort
von qugart, 18

Was willst du denn da überhaupt versichern? Garage, Wohnmobil, unbebautes Gelände,...?

Antwort
von Apolon, 13

@Capys,

und was soll jetzt genau versichert werden.

Dein Hausrat in einem Auto oder in einem Zelt?

Antwort
von schleudermaxe, 15

... wenn denn Hausrat nicht sein soll, wird es auch keine geben, ist doch Hausrat, oder?

Und was sagt Dein Berater dazu? Warum läßt der Dich denn hängen?

Antwort
von Biberchen, 20

vielleicht suchst du mal nach einem unabhängigen Makler oder gehst zur Verbraucherzentrale.

Antwort
von Johnbobs, 16

Sollte in deiner Hausratsversicherung oder/und KFZ-Versicherung enthalten sein. Bei einer guten Versicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten