Ich suche eine Praktikumsstelle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst die Quellen noch gar nicht wirklich alle abgearbeitet haben. Allein die Gelben Seiten sollten dir allein in Bayern schon 1000 Unternehmen anzeigen. 

Lass dich nicht dazu verleiten, nur nach den ganz großen Unternehmen zu suchen. Oftmals sind es kleine Betriebe mit bis zu 100 Mitarbeitern, die kaum jemand dem Namen nach kennt. Sie führen auch nicht alle unbedingt das Wort Maschinenbau im Namen. Apparatebau, Metall... - sie haben alle möglichen Namen. 

Parallel dazu gibt es dann noch Entwicklungsfirmen, die zwar nicht selbst bauen, aber die ganze Planung bis zur Fertigung übernehmen. Auch das kommt für dich in Frage. 

Wenn du gar keine Idee hast, dann frage mal in deiner oder der nächst größeren Stadt nach einer Berufsfachschule im Bereich Metall. Die werden Firmen kennen, und vor allem solche, die auch ausbilden und deshalb auch Praktikanten nehmen würden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilfreich wäre zu wissen,wo du herkommst , zuminest shcon mal Bundesland.

Ok sieht nach Nrw aus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Indivia
27.01.2016, 20:33

TüvRheinland, Filterbau Boll und kerch, Thyssen Krupp, Purina Euskirchen, Bertrandt Köln

0