Frage von Illusionsbild, 24

Ich suche eine pflegeleichte, raschwachsende Kletterpflanze die an Baumstamm und Pergola hochranken soll, ohne den Baum zu beschädigen. Doch welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blumenacker, 20

Amerikanische Klettertrompete. Hat ab Juli große orangene Blüten, die an überhangenden Ranken sitzen. Schneidet man einmal im Jahr kräftig zurück.

Kommentar von Blumenacker ,

Danke für das Kompliment!

Kommentar von Blumenacker ,

Und für den Stern!

Antwort
von huldave, 17

Wilder Wein, echter Wein ( leckere Trauben) und Hopfen

Antwort
von DjangoFrauchen, 16

Efeu?