Ich suche eine Person,die mir noch Geld schuldet und gegen die ein Verfahren läuft.Dringende Hilfe notwendig!! Hat jemand eine Idee wie ich da verfahren kann,im Telefonbuch ist nichts zu finden????

Du hast doch bestimmt noch die alte Adresse. Dann solltest Du zur Gemeinde gehen und Dir dort gegen eine geringe Gebühr (glaube 5 Euro) Dir die neue Anschrift geben lassen. Man fragt dort nach dem Grund, und da kannst Du angeben, dass Dir die Person noch Geld schuldet. Das geht ganz unkompliziert.
wenn gegen die person ein verfahren läuft, dann ist die aktuelle anschrift wohl bekannt.
ob sich die person da aufhält, ist eine andere frage.

Versuche es mit Yasni, das ist eine Personensuchmaschine
Vielen Dank,ich werde es gleich mal probieren...

Geh zur Polizei und bitte um Hilfe dort.
Das Problem ist das das Verfahren schon läuft,aber die ihn bis jetzt wohl nicht finden können,bzw. ich nicht darauf vertrauen möchte das die auch wirklich da so dran sind wie es sein sollte!!

ich stehe nicht im Telefonbuch und kenne auch niemanden der die Möglichkeit hat. Aber was hältst du von der Polizei, bzw. Staatsanwaltschaft? Wenn ein Verfahren gegen ihn läuft haben sie auch seine Adresse

Inkassounternehmen, und Privatdedektive wissen das.Wollen aber für diese Dienstleistung entlohnt werden.
Weißt du wo ich einen guten Privatdetektiv finden kann,stehen die auch in den Gelben Seiten oder wo kann ich da gucken?
eltenjohn am 12. Juli 2008 16:18 Vielen Dank für diesen Vorschlag,werde ich mir vormerken.
Anwalt beauftragen. Ich habe so jemanden aufgetrieben, der mir bei eBay noch Geld schuldete aufgetrieben. Es dauert aber und mann muß es beweisen können. Ohne schriftliche unterlagen oder Beweise brindgt dies nichts. Es lohnt sich aber nicht wegen 50 Euro so etwas in die Wege zu leiten. Die Kosten, Nerven, Zeitaufwand sind höher. Vielleicht auch mal im Internet suchen.

HAst du den Namen schon mal bei Google eigegeben? Also: "Vorname Nachnahme" so hab ich auch schon ein paar Leute wieder gefunden die ich nicht im Telefonbuch finden konnte. Bei Namen wie Max Müller könnte es wegen der häufigkeit natürlich problematischer werden.
Vielen Dank,das werde ich auch gleich mal testen...
Leider ist er dort nicht erwähnt,aber ich werde weitersuchen...
SandraBerlin am 12. Juli 2008 16:32 Viel Glück!
Vielen Dank,das kann ich brauchen!
Leider ist der Aufenthaltsort nicht bekannt,deswegen kann das Urteil eventuell auch nicht durchgesetzt werden...das ist ja das Problem und ich weiß auch leider nicht in welcher Stadt er eventuell sein könnte....
Ein Urteil kann auch in Abwesenheit des Angeklagten ausgesprochen werden und wird dann am schwarzen Brett des Gerichtes unter Amtliche Bekanntmachungen ausgehängt, sodaß er immer noch die Möglichkeit hat (aber nur theoretisch) Einspruch zu erheben. Damit ist das Urteil auch rechtmäßig "zugestellt"
das urteil wird bald rechtskräftig,das ist nicht das problem,nur wenn meine anwältin bzw. das amtsgericht nicht den aufenthaltsort kennt,dann kann ich meine ansprüche nicht geltend machen.
wenn du schon einen Anwalt hast, dann spreche doch die Möglichkeiten mit ihm ab
Hatte den Brief von meiner Anwältin erst heute in der Post,werde dann Montag mal bei ihr anfragen,aber ich bin halt so sauer das ich vorher schonmal suchen wollte....vielen Dank trotzdem...