Frage von Lenasked, 81

Ich suche eine Oma...?

Ich bin jetzt 13 Jahre alt und wünsche mir schon immer eine Oma. Meine Großeltern habe ich nie kennengelernt, sie ist leider schon vor meiner Geburt gestorben. Sonst habe ich eben auch nicht viele Verwandte, die mich besuchen und ich hätte so gerne eine Oma... Kennt jemand eine Oma, die eine Enkelin sucht? Ich wohne im Raum Traunstein... Ich bastle gerne, ich spiele auch ganz gerne Schach und ich finde es total schön wenn man mit seinen Großeltern Zeit verbringen kann... Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wird zwar schwierig werden aber ist einen versuch wert! LG

Antwort
von helloDonut, 54

geh doch einfach mal in ein Altersheim in deiner Nähe. Die Omas und Opas dort freuen sich immer wenn sie besuch bekommen, neue Leute kennenlernen und jemanden zum unterhalten und spiele spielen etc haben :) so machst du Ihnen bestimmt eine Freude!

Kommentar von Lenasked ,

Danke, das ist eine gute Idee :)

Antwort
von BEAFEE, 53

Geh doch mal in ein Altenheim und sprich mit der Pflegesienstleitung ob sie dir gestatten, öfters mal die alten Leutchens zu besuchen. Du könntest mit ihnen basteln, spazieren gehen und vielleicht findest Du eine Oma besonders nett, mit der kannst Du dann hin und wieder etwas unternehmen.

Kommentar von Lenasked ,

Dir auch nochmal danke, ich wird das auf jeden Fall ausprobieren, ich denke die Omas werden sich freuen, vor allem wenn sie nicht so viele Angehörige haben, die sie besuchen.

Antwort
von AmandaF, 36

Es gibt doch in jedem größeren Einkaufsmarkt solche Bretter, an denen man Anzeigen aufhängen kann.

Du solltest diese Aktion aber unbedingt vorher mit deinen Eltern besprechen. Und ihr sollten die Bewerber gemeinsam treffen.

Ich finde deinen Plan toll.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch in einem Alten- oder Pflegeheim ehrenamtlich zu "arbeiten".

Kommentar von Lenasked ,

Danke, ich wird es mal mit dem Pflegeheim probieren :)

Antwort
von andie61, 26

Sehe Dir eimal das im Link an.

http://www.famev.de/besuchspartnerschaften/?gclid=CLq_otfVoM0CFZadGwodP7INeA

Kommentar von Lenasked ,

Danke, die Seite ist gut :)

Antwort
von SarahSchwaiger, 41

Geh ins Altersheim oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten