Ich suche eine Nikon die gut für alle Bereiche ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wärs mit lichstarken Objektiven, also 50mm F1,4 oder 85mm F1,8 + einem Tamron 70-200 F2,8 und für den Rest eine Kamera. Denn Lichtstärke beeinflusst nicht nur die Schärfentiefe (gut bei Portrait) sondern auch die Verschlusszeit der Kamera (gut bei Sport & bei wenig Licht). Im Englischen spricht man deshalb auch vom speed eines Objektivs.

Ansonsten kannst du auch noch so teure Kameras kaufen, es wird einfach nicht besser. ;o))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, mit 2000€ kommst du nicht weit, wenn die D500 auf deinem Wunschzettel steht. Kannst du denn ueberhaupt schon fotografieren? Oder bist du der irrigen Ansicht, dass man nur eine gute Kamera braucht und dann wird das mit den guten Fotos schon...? Da kann ich dir glaubhaft versichern: das ist nicht so!

Fuer 2000€ bekommst man gerade mal das "Brot und Butterobjektiv" der Sportfotografen: das AF-S 70-200mm/2,8 von Nikon. Gut, das gibt es fast genau so gut auch von Sigma oder Tamron fuer den halben Kurs, aber mit der 500D waere dein Budget ja auch schon aufgebraucht und kuerzere Brennweiten haettest du auch noch nicht.

Wenn es unbedingt Nikon sein soll (warum auch immer?), waere fuer einen Anfaenger eine D5xxx mit ein oder 2 ordentlichen Objektiven das sinnvollste. Nur Koenner, die jahrelang an ihrer fotografischen Kompetenz gearbeitet haben, koennen aus besseren Fotogeraetschaften auch mehr rausholen als ein Anfaenger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
14.07.2016, 11:02

Wenn es unbedingt Nikon sein soll (warum auch immer?)

Er hatte mal geschrieben, dass er eine D5200 hat. Evtl will er irgendein Kitobjektiv weiterverwenden, er verrät uns ja kaum was.

2

Mit Nikon kenne ich mich nicht so genau aus, aber ich empfehle dir eine (wenn möglich) Vollformatkamera und ein gutes Objektiv. Für Sport vielleicht ein Telezoom und für Porträt 35 oder 50mm Festbrennweiten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung