Frage von Odenwald69, 66

Ich suche eine neue Spülmaschine allerdings muss diese wie meine jetzige Miele auch 3 Spülarme haben incl. Besteckkasten oben ?

Ich habe gelesen das bei nur 2 Spülarme (Ober und Unterkorb) der Spühldruck nicht ausreicht um den Besteckkasten zu erreichen.

Da wir viel Besuch haben und 3 Personen sind läuft die Maschine 2x am Tag. Daher wäre schön wenn sich "Familien" Menschen melden würden ob das wirklich so ist.

Brauche ein standfeste Maschine gute Erfahrungen habe ich bis dato allerdings nur mit Miele gemacht läuft schon 15 jahre meine jetzige brauch aber viel zu viel wasser und Strom.

Ich habe schon mal geschaut :

https://www.otto.de/p/bosch-integrierbarer-einbaugeschirrspueler-sbi69n75eu-aplu...

Miele integrierbarer Einbau-Geschirrspüler G 6300 SC

vor

wie ist das mit Zeolith ? spart das wirklich oder ist es mehr ein Marketing Einfall ?

Bitte nur sinnvolle und begründete antworten und mehr als 2 Worte ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibu, 40

Wie haben eine von Neff mit 2 Spülarmen und dir läuft ganz gut :)
Aber nur mit Besteckkorb unten, jedoch wird da auf jeden Fall alles sauber. Bedenke auch beim Kauf, dass die Infos, die vor 15 Jahren aktuell waren nicht unbedingt mehr zutreffen. Auch Spülmaschinen sind technisch viel weiter, als zuvor.

Antwort
von ichausstuggi, 42

Hallo Odenwald69,

wo hast du denn gelesen, dass eine Spülmaschine mit "nur" zwei Spülarmen das Besteck nicht erreicht?

Wir haben schon seit Jahren einen Bauknecht-Spüler, der auch nur zwei Arme hat (so wie der Mensch auch) und das Besteck wird auch schön sauber.

Der Besteckkasten ist allerdings unten.

Meine Mum hat auch eine Bauknecht-Spüle, da ist der Besteckkasten oben (so 'ne Art Schublade) und auch nur zwei Spülarme - und da wirds auch schön sauber :)

Also scheint die Info nur eine Meinung zu sein und keine Tatsache.

Welcher Hersteller und welches Modell nun gut ist, kann ich (als Mann) dir allerdings nicht sagen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kommentar von Odenwald69 ,

ich suche  &  brauche eine mit einer "Schublade oben" habe in einigen foren gelesen das wenn der Oberkorb dann voll geladen bei einem nur 2 arme system ist kein Wasser mehr an die Schublade oben drankommt , sprich alles noch am Besteck festklebt

daher hat meine jetzige Miele eben einen 3. Spülarm separat  oben extra für die Schublade

Kommentar von ichausstuggi ,

Ich habe aber beim Essen bei meiner Mum bisher keine Speisereste am Besteck "mitgegessen" - Besteck immer schön sauber. Und meine Mum hat auch nichts gegenteiliges gesagt :)

Antwort
von macqueline, 36

Wenn du Miele hast, dann nimm wieder Miele. Selbst mein Neffe, der nicht viel Geld hat, sagt: Ich leg ein paar Euro mehr hin, aber dann steht Miele drauf. 

Alle Maschinen sind jetzt für geringeren Wasser- und Stromverbrauch ausgelegt, natürlich auch Miele.

Antwort
von HobbyTfz, 25

Hallo Odenwald69

Wenn du mit Miele zufrieden warst warum willst du dann nicht wieder eine Miele?

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten