Frage von Angmor, 18

Ich suche eine moderne Stehlampe für mein Zimmer könnt ihr mir eine gute empfehlen?

Sind LED Lampen die besten ?
Funktion Dimmern brauche ich.

Antwort
von matmatmat, 10

Die Frage welche Lampe und welches Leuchtmittel kann man getrennt betrachen, es gibt für klassische Lampen mit "Glühlampen" Fassung ja auch LED und Mini-Leuchtstoffröhren (aka Energiesparlampe). Die gibt es alle auch dimmbar.

Ich mag Lampen die einen Deckenstrahler haben, indirektes Licht ist sehr angenehm (muß aber auch heller sein) und dann noch eine Leselampe die man getrennt anschalten kann.

LED spart die meiste Energie und ist sehr lange haltbar. Halogen hat das natürlichste Licht finde ich. Energiesparlampen sind ein ziemliches Müllproblem und auch wenn die teuren recht schnell hell werden kommt mir sowas nicht mehr ins Haus.

Kommentar von matmatmat ,

Sowas vielleicht?

http://www.ebay.de/itm/10-5-W-RGB-LED-Decken-Fluter-Lese-Leuchte-Ess-Schlaf-Zimm...

Die ist im mittleren Preissegment, da hat man Chancen das sie nicht all zu sehr wackelt am Fuß unten und die Farbe ändern und dimmen kann sie auch. Ob sie zu dunkel ist müßtest Du ausprobieren, bei LED bauen die oft zu schwache ein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community