Frage von DrPetri, 27

Ich suche eine Künstlerin, die ein Abschiedsalbum für Deutschl. verfasst hat, um sich von Deutschland zu verabschieden, wie heißt das Album bzw. die Künstlerin?

Ich weiß dass es eine Frau war die dieses Album geschrieben hat. Sie ist im mittleren Alter und wurde auch im Fernseh bei der Sendung Prominent präsentiert. Ich kann leider keinen Namen mehr herausfinden bzw. die Frau zu ordnen.

Ähnliche Textpassage, kann auch varieren: Ich bin gekommen um zu gehen. Au revoir eventuell? Auf wiedersehen?

Es ist keine bekannte Künstlerin wie Anette Lousian oder so.

Fakten: - eine Frau - ab 50 aufwärts - hat wohl schon mehrere Alben veröffentlicht - lebt nicht in Deutschland (ich vermute Frankreich) - es nicht anette lousian oder francoise hardy - spricht deutsch mit akzent

Im Video kann ich mich schleierhaft erinnern, sparzierte sie durch einen Garten.

abschiedsalbum #deutschland #melodisch #melancholisch

Antwort
von Turbomann, 14

Vielleicht Patricia Kaas?

Falls nicht, suche nach einer Künstlerin die Deutschland verlassen hat

Kommentar von DrPetri ,

Danke für die Antwort. Es ist leider nicht die Künstlerin, aber dennoch ein guter Tipp. Höre gerade nebenbei die Musik. Hast du weitere Künstlerinnen?

Kommentar von Turbomann ,

Nein im Moment nicht, ich müsste auch erst auf Google suchen gehen.

Stelle einfach deine Frage mal  um bei der Suche:

alle Künsterinnen ab 50 die jetzt in Frankreich leben

Bin überzeugt, du findest sie.

Kommentar von DrPetri ,

Nach langer Suche immer noch kein Hinweis auf die mysteriöse Künstlerin. Machmal sitzt sie in meinem Ohr und summt das Lied. "Nur wie heißt dieses Lied"! Ach ein Jammer. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community