Ich suche eine kompetente und auch nette Frauenärztin in Berlin
Nach einigen Problemen bei meinem bisherigen Frauenarzt suche ich nun in Berlin noch einer Frauenärztin. Ich möchte unbedingt, dass es eine Frau ist. Zudem ist es natürlich auch wichtig dass die Ärztin kompetent ist. Und zu guter Letzt, was mir auch besonders wichtig ist: Sie soll freundlich sein. Ich weiß, dass die meisten Frauenärzte ausgebucht sind, aber ich möchte dennoch den Arzt wechseln und es versuchen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich komme nicht aus Berlin, kann Dir daher keine Adressen sagen.
Ich musste (wegen Umzug) auch meine Frauenärztin wechseln (ich gehe auch zu keinem Mann). Ich bin wie folgt vorgegangen:
Ich habe mir die Frauenärztinnen der Umgebung aus dem Telefonbuch (gelbe Seiten) heraus gesucht.
ICh bin zu den Praxen gefahren, habe mir einen ersten Eindruck verschafft (Freundlichkeit der Arzthelferinnen, Atmosphäre in der Praxis) und habe die Frage gestellt, wie es in der Praxis üblicherweise abläuft, wie viele Arzthelferinnen bei der Untersuchung anwesend sind (habe mal bei einer Urlaubsvertretung neben der Ärztin zwei Arzthelferinnen und eine Azubine mit im Zimmer gehabt, fand ich unangenehm den Massenandrang, daher frage ich vorher), ...
Den Termin habe ich anschliessend telefonisch dort gemacht, wo ich mich am wohlsten gefühlt habe.
-
Antwort von lamour76 23.11.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
http://berlin.kauperts.de/Adressen/Arzt-fuer-Frauenheilkunde
Wo denn in Berlin?
-
-
Hallo majalieschen,
hier eine Liste von Gynäkologen aus Berlin:
http://www.jameda.de/berlin/aerzte/frauenaerzte-gynaekologen/fachgebiet/
Du kannst Dir selbst ein Bild der Zufriedenheit der Patientinnen machen mit Hilfe der Kommentare und Bewertungen - alles Gute!
-
-
Antwort von matthias26 16.09.2010
Hallo Maja, ,
Ich kann dir die Frauenarztpraxis von Frau Dipl.-Med. Kristin Schmid empfehlen. Sehr nette Ärztin und sehr schöne Praxis. Außerdem hat Sie klasse Bewertungen bei verschiedenen Arztverzeichnissen.
-
nett und kompetent? gibt es nicht in Berlin
Friedrichshain, aber das ist nicht so wichtig, denn ich würde auch weiter fahren für eine gute Ärztin.