Frage von EricEb06, 37

Ich suche eine Kamera für eine Weltreise. Budget liegt bei 100 - 200€. Vorschläge?

Hallo zusammen, Da ich in ein paar Monaten auf Weltreise gehe dachte ich nun sei der Zeitpunkt gekommen um mich für eine passende Kamera umzusehen. Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht wirklich aus und brauche nun eure Hilfe. Da die Weltreise schon eine große Summe gekostet hat bräuchte ich also eine Kamera welche nicht allzu teuer ist, also bis zu 200€ kostet (am besten jedoch weniger). Sie sollte zudem noch leicht und nicht allzu groß sein, Gute Bilder sollte Sie natürlich auch noch machen. Ich denke am besten wäre vermutlich eine Digitalkamera. Habt ihr vielleicht ein paar geeignete Vorschläge zum Kauf einer Kamera?

Antwort
von christl10, 10

Habe mir für meine London Reise eine gebrauchte Kamera gekauft. Die Panasonic LX3 hat auch mal über  500€ gekostet und ist immernoch sehr gut. Gebraucht findest Du sie schon für unter 150€ auf ebay. Wenn Du eine neue suchst, solltest Du mind. 300€ zahlen, um was gescheites zu bekommen. Wie zum Beispiel die Canon PowerShot SX620. 

Antwort
von WarumNicht, 24

Ich hatte bei einer ähnlichen Reise eine Coolpix P510 dabei und war ziemlich begeistert. Besonders der Zoom macht richtig Freude!
Die Kamera wird nicht mehr produziert, soweit ich weiß, aber man sollte noch gute gebrauchte Modelle abgreifen können.

Antwort
von sternstefan, 14

Ich würde zu einer guten Kamera raten. Du kommst an Orte, die du vermutlich nie wieder besuchen wirst. Da würde ich nicht wegen 100 Euro mehr oder weniger lange überlegen. Du würdest dich doch wahnsinnig ärgern, wenn du wieder zu Hause bist und dann feststellen musst, dass die meisten Bilder eher schlecht geworden sind …

Ich würde dir zu einer Canon PowerShot SX620 HS raten.
Link: https://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/d...

Kommentar von christl10 ,

Dem kann ich mich anschließen. 

Antwort
von Askomat, 18

Ein gebrauchtes Plagiat von Gopro, wird trotzdem ganz gut sein und im finanziellen Rahmen

Antwort
von guidogerber, 13

GoPro auf jeden Fall. Ansosten würde ich bei solch einem Budget lieber nichts kaufen, weil du dich über die schlechte Qualität nicht gerade freuen wirst - selbst eine Handykamera ist wahrscheinloch besser :D

Antwort
von Blas4me, 20

Mit der Canon IXUS 180 war ich bisher immer ziemlich zufrieden.

Viel Spaß bei deiner Reise. ;-)

Antwort
von Barolo88, 23

eine vernünftige Kompaktkamera kostet schon über 200 Euro bis 300 Euro.

Antwort
von mailbox45, 25

Und wasserdicht und stossfest sollte sie auch sein .... Ricoh , Nikon und Panasonic haben sowelche in der Preislage ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community