Frage von Noderster, 66

Ich suche eine internetseite um drohnen mit mind. 4 kg nutzlast zu kaufen?

Ich suche eine internetseite um drohnen mit mind. 4 kg nutzlast zu kaufen Und ja ich kenne das gesetz ich fliege das teil nur auf meinem grundschtück.

Lg Noderster

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mloeffler, 62

Microdrones https://www.microdrones.com/en/home/ Stellt Drohnen bis 25 kg her.

Allerdings muss ich zu der Aussage Du würdest nur auf Deinem Grundstück fliegen etwas anmerken.

Dein Grundstück endet Luftrechtlich gesehen über dem Boden. Auf dem Grundstück kannst Du demnach im Sinne des Luftrechtes nur Starten, nicht fliegen.

Zum Fliegen nutzt Du in jedem Falle den Luftraum, auch wenn dieser sich über deinem eigenen Grund befindet. Und dafür gild die Dir offensichtlich bekannte Versicherungspflicht und Massebegrenzugn auf 5kg Gesamtmasse.

Egal ob Du also von einem fremden Grundstück mit erlaubnis des Grundeintümers, oder dem eigenen Grundstück startest, benötigst Du für den Aufstieg einer Drohne mit über 5 kg Gesammtmasse immer eine Einzelaufstiegserlaubnis der Luftfahrtbehörde.

Antwort
von CanLudwig, 58

ähm Amazon