Frage von Derschreiber284, 15

Ich suche eine guten Buch Titel?

Hallo, ich schreibe gerade an meinem erstem Buch Ein High fantasy Buch und habe auch schon viele Ideen etc und bin schon recht weit

Nur brauche ich jz langsam einen entsprechende buchtitel, nur mir persönlich fällt nichts ein Deswegen wende ich mich an euch Weiß wer wie man am besten einen findet, erstellt oder so oder hat vielleicht einen Vorschlag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 10

Ein guter Tiel muss neugierig machen, dem Leser aber nicht allzuviel über die Handlung verraten. Deshalb solltest du dir zuerst einmal einen "Arbeitstitel" zulegen und erst dann einen richtigen Titel, wenn das Buch fertig ist. Vorher brauchst du dir darüber keine Gedanken machen, der abschließende Titel fällt dir sicher noch ein. Wie man einen findet, ist deshalb ganz einfach: Geduld haben und weiterschreiben, er kommt ganz bestimmt! Mach dir keine Sorgen! Ich habe den Titel für meinen Roman auch erst gefunden, als das Buch beinahe schon fertig war und war dann sehr zufrieden, weil ich mir darüber gar nicht wirklich den Kopf zerbrochen habe. Er kam einfach und automatisch. Das wird bei dir sicher auch passieren.

Kommentar von Derschreiber284 ,

Ja habe mir einen überlegt und um zu sehen wie die Leute es finden habe ich begonnen es teilweise auf der App wattpad nach und nach zu veröffentlichen um Verbesserungsvorschläge Vorschläge etc zu erhalten 

Dafür habe ich mir einen ArbeitsTitel überlegt 

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Danke für den Stern! Wie lautet der Titel denn?

Kommentar von Derschreiber284 ,

Mir musste was schnelles einfallen um das auf wattpad zu schreiben, habe also eine Situation aus dem Buch genommen und das Buch erstmal "Klingenfeuer" getauft 

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Klingt spannend. Werde ich mir mal anschauen.

Antwort
von RomiMi, 10

Ich denke, wenn du das Buch zu Ende geschrieben hast, fällt dir schon ein passender Titel ein. Solange du noch im Schreibprozess bist, kannst du dir einen Arbeitstitel überlegen. 

Antwort
von Maxopolis121, 6

Der magische Kristall. Das trifft quasi auf jeden Fantasyroman zu.

Kommentar von Maienblume ,

Ähm......... Nö. Auf meine bisher gelesenen eher nicht. Gar nicht. So sorry!

Kommentar von Maxopolis121 ,

das war sarkastisch gemeint

Antwort
von Maienblume, 7

Der Titel sollte schon einen Bezug zum Inhalt haben.

Daher könnten wir jetzt nur im Trüben fischen.......:(


Antwort
von Grautvornix, 5

ohne zu wissen um was es geht...schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten