Frage von joshua12451245, 44

Ich suche eine gute ssd für 50 €.?

Ich möchte auf der ssd nur Windows 10 drauf laden. Reicht also auch eine 64 GB ssd? Oder ist eine 128 GB ssd empfehlenswert? Ich habe ein h87m-e Mainboard und weiter ausreichende Hardware

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 32

Allgemein ist es nicht sehr sinnvoll nur Windows auf eine SSD zu packen und die wichtigsten Programme nicht, weswegen ist schon eine 128GB empfehlen würde. An meinem PC wo alles auf der SSD ist sind derzeit 90GB belegt. Daher sollte es kein Problem sein, Anwendungen wie den Internetbrowser deiner Wahl, 7-Zip, ein Office-Programm und z.B. iTunes oder weiteres dort zu installieren. Achte nur darauf, dass Daten, welche nicht zwingend schnell geladen werden müssen auf einer HDD gespeichert wird. Musik zum Beispiel muss nicht auf einer SSD liegen, da sie ja nicht alle Tage komplett verschoben wird.

Kommentar von joshua12451245 ,

Auch Treiber natürlich auf die ssd packen oder? SanDisk ist nicht zu empfehlen oder? Hatte mal ne Micro sd von der Marke, welche nich 2 Wochen hinüber war 😅 was soll ich dann kaufen? Samsung, Kingston?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Die Treiber werden automatisch auf der SSD installiert, wenn du Windows dort parkst. Auch habe ich nicht erwähnt, dass du z.B. den Download-Ordner auf deine Festplatte auslagern kannst / solltst.

An der Marke würde ich das nicht festmachen. Ich habe eine von SanDisk und eine von Samsung. Beide habe ich nun seit einiger Zeit ohne Probleme. Trotzdem würde ich dir hier raten für 10€ mehr zur 850 EVO von Samsung zu greifen: https://www.amazon.dedp/B00P73B1E4 Kostenpunkt 53€

Antwort
von TheChaosjoker, 13

Nur für Windows würde auch eine 64GB SSD reichen, jedoch ist eine 128GB SSD eher zu empfehlen, da du dann auch noch neben Windows weitere Programme installieren kannst.

Antwort
von GrasshopperFK, 25

Nunja, es kommt darauf an, welche Programme du ausser deinem Betriebssystem installieren möchtest.

64GB reichen schon, aber viel bekommst du dann nicht mehr drauf.

Kommentar von joshua12451245 ,

Ich habe ja noch 2.5 tb auf im PC verbaut XD Da kann ich ja Spiele usw. Draufladen oder?

Kommentar von GrasshopperFK ,

Natürlich, aber es werden immer ein Paar Dateien auf der Systemplatte gespeichert werden...

Antwort
von Rakisch, 19

bei dem Preis kaufst du dir entweder eine 120 (128) oder 240GB (256) ssd. 

64GB und 128GB lohnen sich P/L gesehen immer weniger.

Wenn du nur dein OS drauf haben willst, und dafür die beste Leistung und langlebigkeit, hol dir diese hier.

https://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E120B-EU-interne-schwarz/dp/B00P738Z8O/ref=sr...

Ansonsten eine billige 240GB, die gibt es auch teilweise ab 50-60€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten