Frage von lolovestory1, 92

Ich suche eine gute Powerbank für Android Handy's. Was für eine kauft man da am besten?

Antwort
von iTRInsanity, 52

Am besten du achtest darauf wieviel mAh die Powerbank hat. Für mein IPhone hab ich 12.000mAh reicht für fast 4 Aufladungen. Ansonsten ist das egal. :)

Kommentar von JuBaTec ,

Dein iPhone hat einen Akku mit um die 1.500 mAh :)
Eine Powerbank sollte einen Wirkungsgrad nicht unter 85% erreichen.
Da kannst Du Dir schnell ausrechnen, was wirklich in Deiner Powerbank steckt. Bezahlt hast Du aber für 12.000 mAh ;)

Antwort
von PfrageXL, 54

Die mAh Zahl sollte so hoch wie möglich sein. Die Werden dann aber auch immer bisschen größer. Zb bei amazon 30.000 mAh, reicht für 13 Aufladungen beim Samsung s3. Kleine banks gibt es mit 12.000 zB die sind sehr klein und bis zu 5 Aufladungen

Kommentar von lolovestory1 ,

Kannst du mir mal bitte den link zu der Powerbank die du hast schicken?

Kommentar von PfrageXL ,

ich habe keine davon, hab nur letztens für ein Kumpel nach der Technik und Daten gesehen weil er sich nicht auskennt. gib mal bei amazon power Bank ein und guck die ersten an

Kommentar von lolovestory1 ,

Okey danke

Kommentar von PfrageXL ,

kein Problem ;) als tip aber online bestellen, im laden sind die schwächer und teurer

Kommentar von JuBaTec ,

Bei Amazon und eBay werden aber auch massenweise Powerbanks verkauft, welche die aufgedruckten Werte niemals erreichen. Das kannst Du nur feststellen, wenn Du die Powerbank mal in der Hand gehabt hast und weisst, wie viel sie ca. wiegt.
Mittlerweile werden Powerbanks mit bis zu 100.000 mAh angeboten, die Teile wiegen um die 300 Gramm - das ist technisch nicht möglich, denn man benötigt eine gewisse Menge Akkus in der Powerbank um diese Kapazität zu erreichen.
Am Besten schaust Du offline, oder Du kaufst eine Powerbank eines bekannten Herstellers. Qualität kostet nun mal mehr, bei Powerbanks teilweise deutlich mehr.
Liebe Grüße
René / JuBaTec

Antwort
von ListigerIvan, 50

ich nutze xiaomi's und bin damit mehr als zufrieden. zuverlässig, schnell, günstig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten