Frage von ElDuderinoo, 14

Ich suche eine Gute Musikausgabemöglichkeit für meinen PC, eine Soundkarte usw. könnt ihr mich beraten?

Ich suche eine Gute Musikausgabemöglichkeit für meinen PC, eine Soundkarte, USB Soundkarte, oder ein anderes Midigerät. Ich bin weder mit dem Onboard Sound zufrieden noch mit meiner Roccat USB Soundkarte mein Mainboard hat 2 PCI E 1 fach anschlüsse Frei. Das Gerät darf bis zu 50€ Kosten. Ich habe vor meine Kopfhörer und mein mikro anzuschließen und im außnahme Fall meinen alten aiwa Verstärker über 3,5 mm Klinke. Ich danke euch im voraus für eure Antworten.

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 7



Hallo ElDuderinoo,


Ich kann über konkrete Models nichts sagen.
Nur meine ''2 cents'' über die potentielle Klang-Veränderung:


Was für Kopfhörer hast du? Wie viel Ohms sind sie? Wenn sie Hoch-Ohm sind, dann würden sie von einer externen Soundkarte mit kläreren Klang und höcheren Klangstärke vielleicht ziemlich profitieren.

Was für Music-Dateien hörst du am meisten? Mp3's, WAVE,
FLAC, APE, DSD...? Hier auch – die Files mit höherer Qualität und Auflösung würden einen Vorteil genießen, aber wenn man überwiegend MP3s hört...dann würde es kleine bis keine Unterschied geben.


Viele Grüße

Titania_WD



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community